Account/Login

"Fahrt war ein ganz tolles Erlebnis"

  • Mo, 30. Juni 2014
    Breisach

     

Über 70 Pilger und eine Rudergruppe aus Breisach trafen sich in Köln / Gottesdienst im Dom und Empfang im historischen Rathaus .

Geschafft: Nach 464 Kilometern landen ...Rhein nicht sicher zu manövrieren war.  | Foto: Kai Kricheldorff
Geschafft: Nach 464 Kilometern landen die Breisacher Ruderer in Köln an. Meist mussten sie in das wendige C-Vierer-Boot umsteigen, weil die Barke „Rheingold“ wegen des Niedrigwassers und starker Strömungen im Rhein nicht sicher zu manövrieren war. Foto: Kai Kricheldorff
1/2

KÖLN/BREISACH. Glücklich und pünktlich sind am Samstagmorgen um 9 Uhr die Ruderwallfahrer aus Breisach nach ihrer sechstägigen Reise auf dem Rhein in Köln angelandet. Wegen des Niedrigwassers legten sie jedoch nicht wie vorgesehen im Rheinauhafen in Domnähe an, sondern beim Marienburger Bootshaus am südlichen Stadtrand.

Dort empfingen sie die begleitenden über 70 Pilger, die überwiegend aus Breisach kamen. Unter der Leitung von Dr. Erwin Grom hatten sie sich parallel zur Ruderwallfahrt im Bus auf den Weg nach Köln gemacht. Die Pilgerreise fand im Andenken an die Breisacher Stadtpatrone Gervasius ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel