Fantasiereise in die bunte Zirkuswelt

Schüler aus den Klassen 4 a und b der Grundschule Rheinhausen waren im Landschulheim.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viertklässlerin Floria Bergbach auf Riesenstelzen.   | Foto: privat
Viertklässlerin Floria Bergbach auf Riesenstelzen. Foto: privat
Wir, die Klassen 4 a und b aus Rheinhausen, sind ins EOS-Schullandheim nach Leiselheim am Kaiserstuhl gefahren. Uns hat es gut gefallen, aber am schönsten fanden wir, dass die Erlebnispädagogen Benjamin, Anja und Jan einen Erlebnistag mit uns durchführten. Sie nahmen uns mit auf eine Fantasiereise in die Zirkuswelt. Mit einem riesigen Schwungtuch spannten wir symbolisch ein Zirkuszelt und machten verschiedene Spiele.

Nun mussten wir durch das Zaubertor der geheimnisvollen Stadt. In Wirklichkeit war das Zaubertor ein geschwungenes Seil. In der Stadt erwartete uns hoher Besuch. Endlich waren wir da und uns trat ein König entgegen. Er erzählte, dass er nicht mehr träumen konnte und bat uns um Hilfe. Da quasselte Benjamin dazwischen. Er erzählte, dass er Gaukler sei und die Idee hätte, dass wir Kinder gemeinsam eine bunte und fantasievolle Vorführung gestalten könnten. Wir konnten jonglieren, Einrad fahren, auf der Laufkugel oder auf Stelzen laufen.

Dann ging es ans Üben. Wir lernten auch ein Zirkuslied. Als wir wussten, was wir machen wollten, kam ein Kleiderbasar. Jeder bekam ein Kostüm geschenkt, dann übten wir fleißig weiter. Die Zeit verging wie im Flug. Schon bald war es an der Zeit, dem König unsere Aufführung zu zeigen. Alle waren gespannt. Wir wurden auf die Bühne gerufen und trugen unser Lied vor. Danach stolzierten wir wieder die Treppe runter und einer nach dem anderen führte danach seine Nummer vor. Am Ende bedankte sich der König für diese fantasievolle Aufführung. Aber auch wir staunten über uns selbst.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel