FC Löffingen stößt an seine Grenzen

Jürgen Ruoff

Von Jürgen Ruoff

Mo, 15. Juni 2009

Landesliga Staffel 3

0:4-Heimniederlage im ersten Aufstiegsspiel zur Fußball-Landesliga vor 500 Zuschauern gegen klar bessere Überlinger

FUSSBALL. Nicht alle konnten den Ort des Geschehens sofort verlassen. Zu tief saß die Enttäuschung. Eine Viertelstunde war seit dem Abpfiff vergangen, da machte sich ein Mann kopfschüttelnd auf den Heimweg. "Das habe ich mir ganz anders vorgestellt", sagte er zu seinem Begleiter. Besser konnte man das erste Aufstiegsspiel zur Landesliga nicht zusammenfassen. Denn alle Löffinger – Spieler, Trainer und Fans – hatten sich das ganz anders vorgestellt. "Der FC Löffingen ist heute an seine Grenzen gestoßen", sagte Trainer Jörg Klausmann, "die Überlinger waren einfach besser", befand Klaus Auer, der FCL-Vorsitzende.

FC Löffingen – FC Überlingen 0:4 (0:2). Kräftiger Händedruck, entspanntes Lächeln. "Wir spielen Fußball, um zu gewinnen", sagte Reiner Steck vor dem Anpfiff. Der Überlinger Trainer war mit seiner Mannschaft nicht in den Schwarzwald gekommen, um sich hinter irgendwelchen Erhebungen zu verstecken. Erst wenige Wochen zuvor hatte er die Mannschaft übernommen, dass sie davor nicht sonderlich erfolgreich in der Bezirksliga Bodensee gespielt hatte, interessierte ihn wenig: "Wir können hier und heute unsere Zukunft positiv beeinflussen. Allein das zählt", sagte ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung