Account/Login

BZ-Card-Reisen

Feiern Sie Silvester im traumhaften Blumen-Paradies Madeira

  • Di, 05. Oktober 2021, 00:00 Uhr
    BZ-Card Leserreisen

Anzeige Die Insel Madeira blüht auch zum Jahreswechsel und freut sich, von Ihnen vom 30.12.2021 bis zum 06.01.2022 entdeckt zu werden. Genießen Sie warme Sonnenstrahlen und die bezaubernde Natur.

Spektakulärer Blick auf Funchal  | Foto: mundo Reisen GmbH & Co. KG
Spektakulärer Blick auf Funchal Foto: mundo Reisen GmbH & Co. KG
Warum lassen Sie das Jahr dieses Mal nicht bei Fondue oder Raclette zuhause, sondern auf einer der schönsten Inseln Europas ausklingen? Tauschen Sie "Dinner for One" für ein hervorragendes Galadinner in Ihrem 4-Sterne-Hotel ein und erleben Sie einen außergewöhnlichen Silvesterabend und einen fantastischen Start in das Jahr 2022 auf Madeira.
Die "Insel des ewigen Frühlings" klingt besonders im kalten Winter sehr verlockend. Dies ist der absolut zutreffende Spitzname, den die Besucher dem portugiesischen Eiland gegeben haben. Das ganze Jahr über sind wunderschöne Blüten aus aller Herren Länder zu bestaunen, denn erst die Kaufleute des 18. Jahrhunderts machten Madeira zu dem schwimmenden Garten, der es heute ist. Die einst die komplette Insel bedeckenden Lorbeerwälder wichen nach und nach kunstvoll angelegten Parkanlagen, deren Besitzer sich in einen regelrechten Wettbewerb um die bunteste und blütenreichste begaben. Madeira, dessen Name "Holz" bedeutet, wurde genutzt, um tropische und subtropische Pflanzen auf dem Weg nach England zu akklimatisieren, weswegen Sie beispielsweise Strelitzien aus Südafrika, Orchideen aus Fernost oder Korallenbäume aus Südamerika bewundern können.
Diese ganzjährige, wundervolle Blütenpracht und weitere, spannende Facetten der Insel können Sie im Rahmen eines Erlebnispaketes auf abwechslungsreichen Ausflügen kennen und lieben lernen. Den Anfang macht die Hauptstadt Funchal, die Sie bei einer Rundfahrt inklusive einem Spaziergang erkunden. Besonders der herrliche Markt wird Sie begeistern, denn hier wartet eine Fülle von Düften und Aromen darauf, Sie mit Madeiras süßer Seite zu verzaubern. Unzählige Früchte- und Gemüsesorten, ob klassisch oder moderne Kreuzungen, wie etwa die Maracuja-Banane, gehören zu den Waren und sind ein Fest für alle Sinne. Eine Spezialität ist der aromatische Madeira-Wein, von dessen Qualität Sie sich bei einer Probe in einer Weinkellerei selbst überzeugen können. Auf dem Weg in das Nonnental, im Herzen der Insel gelegen, können Sie einige der schönsten Panoramen bestaunen, zum Beispiel den grandiosen Blick über die Bucht von Funchal vom Aussichtspunkt Pico dos Barcelos aus. Im Osten Madeiras sehen Sie unter anderem Santana, das mit seinen traditionellen, bunten und reetgedeckten Häuschen einen Besuch wert ist. Aufgrund der artenreichen Flora ist Madeira ein sehr beliebtes Ziel zum Wandern und Naturbaden. Bei einer Wanderung entlang der Levadas, charakteristische Kanäle, welche die Gärten und Felder mit Wasser versorgen, können Sie genau das tun und die unvergleichliche Landschaft, das üppige Grün und die angenehm warmen Sonnenstrahlen in vollen Zügen genießen.

Leistungen

  • Flug von Zürich nach Funchal und zurück
  • Übernachtung im 4-Sterne-Hotel
  • Halbpension
  • Galadinner am Silvesterabend
  • Transfers vor Ort
  • örtliche, Deutsch sprechende Reiseleitung
Preis: ab 1.599 Euro p.P. mit BZ-Card, regulär 1.649 Euro

Veranstalter: mundo Reisen GmbH & Co. KG, Industriestr. 38a, 63150 Heusenstamm

Buchung und Beratung: First Reisebüro – TUI Deutschland GmbH, Bertoldstraße 16, 79098 Freiburg, Tel. 0761/3686251, E-Mail [email protected]

Öffnungszeiten: Montag – Freitag 11. – 17.00 Uhr

Ressort: BZ-Card Leserreisen

Dossier: BZ-Leserreisen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel