"Vorbeugung ist allemal günstiger"
BZ-INTERVIEW mit dem Chefarzt des Caritashauses auf dem Feldberg über eine Infoveranstaltung zum Thema Reha.
vfjs
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Ein Kind leidet an AD(H)S, Adipositas oder Asthma bronchiale, die Behandlung am Heimatort wurde schon ausgeschöpft oder war nicht ausreichend, und die Eltern erwägen eine stationäre Rehabilitation. Das Caritashaus Feldberg bietet als bestbewertete Klinik von AD(H)S-Deutschland e.V. und als zertifizierte Einrichtung der Arbeitsgemeinschaft für Adipositas im Kindes- und Jugendalter für alle drei Krankheitsbilder Therapien an.
Ärzte, Psychologen, Sporttherapeuten, Pädagogen und Ernährungsfachkräfte sorgen für die gute Entwicklung der Patienten, ein Besuch der staatlich genehmigten Klinikschule ist möglich. Am Samstag, 26. September, können sich auf einer Infoveranstaltung zur Reha im Caritashaus Feldberg interessierte Eltern über die verschiedenen Therapiebereiche informieren, sie bekommen Tipps zum Rehaantrag und lernen das Haus bei einer Führung kennen. Im Gespräch mit ...