Reutlingen
Feuerwehrauto erfasst Fußgänger – lebensgefährlich verletzt
Die Feuerwehr ist unterwegs zu einem Einsatz, als sie plötzlich einen Fußgänger erfasst. Die Polizei untersucht den Unfall - der Mann schwebt in Lebensgefahr.
dpa
Mo, 19. Mai 2025, 18:20 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Reutlingen (dpa/lsw) - Ein Fußgänger ist in Reutlingen von einem Feuerwehrfahrzeug erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war die Feuerwehr Montagmittag mit Sondersignal und Martinshorn zu einem Einsatz unterwegs und war durch eine von anderen Fahrzeugen gebildete Rettungsgasse gefahren. Bei einer Fußgängerfurt erfasste das Einsatzfahrzeug den 39 Jahre alten Fußgänger.
Der Mann wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Verkehrsunfallspezialisten haben die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Auch ein Sachverständiger wurde hinzugezogen. Zeugen - insbesondere Autofahrer aus der Rettungsgasse - werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Tübingen, zu melden (Telefon 07071/972-1400).
© dpa-infocom, dpa:250519-930-564791/1