Account/Login

Finale furioso bei der EM in Barcelona

  • sid

  • Mo, 02. August 2010
    Leichtathletik

Medaillen im Minutentakt: Am Schlusstag der Leichtathletik-Europameisterschaft zeigen die deutschen Leichtathleten überraschend weitere Spitzenleistungen.

Der Sensationssieger setzt den Schlusspunkt: Weitspringer Christian Reif.   | Foto: DPA
Der Sensationssieger setzt den Schlusspunkt: Weitspringer Christian Reif. Foto: DPA

BARCELONA (dpa/str). Die deutschen Leichtathleten haben bei der Europameisterschaft in Barcelona die EM-Bilanz von Göteborg deutlich übertroffen. Christian Reif glückte der Gold-Sprung, Robert Harting und die Frauen-Staffel über 4x400 Meter eroberten Silber, Ariane Friedrich holte Bronze. Zum Auftakt des letzten Wettkampftages hatte die Sprintstaffel der Männer das Dutzend voll gemacht – am Ende der Titelkämpfe feierte der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) die Spitzenbilanz von 16 Medaillen (4 Gold/6 Silber/6 Bronze).

Weitspringer Reif bot mit seinen 25 Jahren eine reife Leistung und wurde mit Gold belohnt: Mit 8,47 Metern verfehlte der Saisonaufsteiger aus Ludwigshafen den 30 Jahre alten deutschen Rekord von Lutz Dombrowski nur um sieben Zentimeter. Die Sprint-Staffel der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel