Handball
Finanzielle Schieflage: Zehnter Abgang bei Ludwigsburg
Viele Spielerinnen haben den Club nach seinem Insolvenzantrag schon verlassen, nun wechselt auch die Schwedin Jenny Carlson. Sie geht von Ludwigsburg nach Skandinavien.
dpa
Mi, 20. Aug 2025, 13:11 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Ludwigsburg (dpa/lsw) - Beim krisengeschüttelten und finanziell extrem angeschlagenen Handball-Bundesligisten HB Ludwigsburg lichten sich weiter die Reihen. Mit Jenny Carlson hat nun schon die zehnte Spielerin des Doublegewinners einen neuen Club gefunden. Die Schwedin wechselt nach Norwegen zu Molde Elite.
"Zunächst einmal bin ich dankbar, dass Molde jetzt in der Situation aufgetaucht ist, in der ich in Ludwigsburg war. Ich freue mich darauf, Teil der Mannschaft zu sein und zu helfen, wo ich kann", sagte die 30-Jährige in einer Mitteilung ihres neuen Vereins.
Die HB Ludwigsburg hatte wegen finanzieller Schwierigkeiten kürzlich einen Insolvenzantrag stellen müssen. Daraufhin waren alle Spielerinnen von ihren vertraglichen Verpflichtungen entbunden worden. An einer Teilnahme am Bundesliga-Spielbetrieb "in einem kleineren Rahmen" werde weiter gearbeitet, hieß es in dieser Woche vonseiten des vorläufigen Insolvenzverwalters.
© dpa-infocom, dpa:250820-930-933842/1