Account/Login

Bundesliga

Fingerhakeln und Beinarbeit - Adelhausen bezwingt Schifferstadt

Jochen Dippel
  • Mo, 30. September 2013
    Ringen

     

Reichlich Diskussionsstoff beim 19:13-Heimsieg des TuS Adelhausen in der ersten Ringer-Bundesliga gegen VfK 07 Schifferstadt.

Der Weltmeister ist zurück auf dem Din... den Schifferstädter Mamuka Kordzaia.   | Foto: Jochen Dippel
Der Weltmeister ist zurück auf dem Dinkelberg: Ivo Angelov aus Bulgarien zeigt stolz WM-Gürtel und Goldmedaille, TuS-Neuzugang Yuri Belonowski (rot) besiegt den Schifferstädter Mamuka Kordzaia. Foto: Jochen Dippel

RINGEN. Die Kunst des Fingerhakelns mag ja an bayerischen Biertischen eine ernst zu nehmende Sportart sein. Auf der Ringermatte indes empfehlen sich derlei Übungen für die Protagonisten eher weniger und werden von den Kampfrichtern wegen Unsportlichkeit sogar mit Verwarnungen bedacht. Falls die Athleten jedoch partout nicht von derlei Tun lassen können, sollten sie sich dabei zumindest nicht erwischen lassen. Beim 19:13-Sieg des TuS Adelhausen gegen den VfK 07 Schifferstadt wurde dies sanktioniert – und brachte die Gastgeber mächtig in Bedrängnis.

Denn ihr Neuzugang Ceyhun Zaidov wurde (nach einer Passivitätsverwarnung zuvor) kurz nach dem Fingerhakeln zum zweiten Mal aufgrund einer vermeintlichen Unsportlichkeit verwarnt – und flog damit reglementgemäß von der Matte. Mattenleiter Manuel Senn (Ehningen) wollte beim ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel