Fortnite gehört zu den umsatzstärksten Spielen

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Battle-Royale-Spiel Fortnite ist momentan in aller Munde. Bei dem Spiel werden in verschiedenen Welten, sogenannten Maps, Kämpfe ausgetragen und Festungen gebaut. Ziel des Spiels ist es, sich mit anderen Mitspielern zu messen, diese zu besiegen und am Ende als Gewinner dazustehen. Dabei hat man es mit bis zu 100 Gegnern zu tun. Das Spiel ist grundsätzlich kostenlos. Möchte man sich jedoch Skins kaufen, muss dafür echtes Geld ausgegeben werden. Skins sind zum Beispiel Kleider, die man seiner Figur kauft. Durch diese zusätzlichen Käufe hat der Hersteller Epic Games im ersten Jahr wohl knapp eine Milliarde US-Dollar eingenommen, so steht es auf http://www.sport1.de Interessant ist es, wie Fortnite es zu solch einem Hype geschafft hat: dank zahlreicher bekannter Youtuber, welche das Spiel in ihren Videos bewarben.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel