Fotos: Dauerregen sorgt für Katastrophenalarm im Harz

In Teilen Deutschlands ist in 24 Stunden mehr Regen heruntergekommen als im ganzen Juli. Besonders betroffen sind Teile Ostdeutschlands und Niedersachsen – im Landkreis Goslar herrscht Katastrophenalarm.  

Mail
Äußerst angespannt ist die Lage in der 40.000-Einwohner-Stadt Goslar. Dort wurde die Innenstadt gesperrt. Das Hotel Kaiserworth sowie die Seniorenresidenz Theresienhof wurden evakuiert.
Äußerst angespannt ist die Lage in der 40.000-Einwohner-Stadt Goslar. Dort wurde die Innenstadt gesperrt. Das Hotel Kaiserworth sowie die Seniorenresidenz Theresienhof wurden evakuiert. Foto: dpa
1/23
Wegen Dauerregens und Überflutungen hat der Landkreis Goslar Katastrophenalarm ausgerufen. Damit übernehme der Katastrophenschutzstab des Kreises die Einsatzleitung im Hochwassergebiet, teilte der Landkreis am Mittag mit.
Wegen Dauerregens und Überflutungen hat der Landkreis Goslar Katastrophenalarm ausgerufen. Damit übernehme der Katastrophenschutzstab des Kreises die Einsatzleitung im Hochwassergebiet, teilte der Landkreis am Mittag mit. Foto: dpa
2/23

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar