Fotos: Die Bilder des Jahres 2024 aus dem Markgräflerland

Es war ein hochpolitisches Jahr im Markgräflerland: mit vielen Protesten und der Kommunalwahl. Dazu gab es etliche Großbaustellen, Stadtentwicklungsprojekte – und explodierende Geldautomaten.  

Mail
Bauernprotest: Als ländlich geprägte Region war das Markgräflerland eine Hochburg der Proteste von Landwirten gegen die Bundesregierung. Eine große Kundgebung gab es am 10. Januar in Müllheim.
Bauernprotest: Als ländlich geprägte Region war das Markgräflerland eine Hochburg der Proteste von Landwirten gegen die Bundesregierung. Eine große Kundgebung gab es am 10. Januar in Müllheim. Foto: Alexander Huber
1/16
Bürgerprotest: Die Welle der Demonstrationen gegen Rechtsextremismus erreichte auch das Markgräflerland. Am 2. Februar versammelten sich  hunderte Menschen auf dem Markgräfler Platz in Müllheim und hörten engagierte Reden, die die Demokratie stärken sollten.
Bürgerprotest: Die Welle der Demonstrationen gegen Rechtsextremismus erreichte auch das Markgräflerland. Am 2. Februar versammelten sich hunderte Menschen auf dem Markgräfler Platz in Müllheim und hörten engagierte Reden, die die Demokratie stärken sollten. Foto: Volker Münch
2/16

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar