Account/Login

Fotos: Gundelfinger Narren befreien Schüler und stürmen Rathaus

Dorfhexen und Fässlistemmer befreien am Schmutzigen Dunschdig die Schüler der Johann-Peter-Hebel-Grundschule. Mit vereinten Kräften erobern sie anschließend das Rathaus und fordern den Bürgermeister zum Tanz auf.

Der Hexenmeister und die Dorfhexen befreiten am Donnerstag die Schüler. Das wurde im Schulgarten gefeiert.
Der Hexenmeister und die Dorfhexen befreiten am Donnerstag die Schüler. Das wurde im Schulgarten gefeiert. Foto: Andrea Steinhart
1/11
Der Hexenmeister und die Dorfhexen befreiten am Donnerstag die Schüler. Das wurde im Schulgarten gefeiert.
Der Hexenmeister und die Dorfhexen befreiten am Donnerstag die Schüler. Das wurde im Schulgarten gefeiert. Foto: Andrea Steinhart
2/11
Der Hexenmeister und die Dorfhexen befreiten am Donnerstag die Schüler. Das wurde im Schulgarten gefeiert
Der Hexenmeister und die Dorfhexen befreiten am Donnerstag die Schüler. Das wurde im Schulgarten gefeiert Foto: Andrea Steinhart
3/11
Vom Dach aus warfen Dorfhexen und Fässlistemmer den Kindern Süßigkeiten zu.
Vom Dach aus warfen Dorfhexen und Fässlistemmer den Kindern Süßigkeiten zu. Foto: Andrea Steinhart
4/11
Vom Dach aus warfen Dorfhexen und Fässlistemmer den Kindern Süßigkeiten zu.
Vom Dach aus warfen Dorfhexen und Fässlistemmer den Kindern Süßigkeiten zu. Foto: Andrea Steinhart
5/11
Der Hexenmeister und die Dorfhexen befreiten am Donnerstag die Schüler.
Der Hexenmeister und die Dorfhexen befreiten am Donnerstag die Schüler. Foto: Andrea Steinhart
6/11
Fest verbarrikadiert war der Rathauseingang. Doch die Kinder hatten keine Probleme das Rathaus mit Hilfe der Fässlistemmer und der Dorfhexen zu erobern.
Fest verbarrikadiert war der Rathauseingang. Doch die Kinder hatten keine Probleme das Rathaus mit Hilfe der Fässlistemmer und der Dorfhexen zu erobern. Foto: Andrea Steinhart
7/11
Rathausmitarbeiter, Kinder und Narren feierten ausgelassen im Rathausfoyer.
Rathausmitarbeiter, Kinder und Narren feierten ausgelassen im Rathausfoyer. Foto: Andrea Steinhart
8/11
Rathausmitarbeiter, Kinder und Narren feierten ausgelassen im Rathausfoyer.
Rathausmitarbeiter, Kinder und Narren feierten ausgelassen im Rathausfoyer. Foto: Andrea Steinhart
9/11
Bürgermeister Raphael Walz konnte sich nicht dagegen wehren: Er musste mit den Kindern tanzen.
Bürgermeister Raphael Walz konnte sich nicht dagegen wehren: Er musste mit den Kindern tanzen. Foto: Andrea Steinhart
10/11
Die Dorfhexen und die Fässlistemmer stürmten die Rathaustürm damit die Kinder ihre Süßigkeiten beim Bürgermeister holen konnten.
Die Dorfhexen und die Fässlistemmer stürmten die Rathaustürm damit die Kinder ihre Süßigkeiten beim Bürgermeister holen konnten. Foto: Andrea Steinhart
11/11

Ressort: Gundelfingen

Dossier: Fasnacht Fotos , Fasnacht Fotos Breisgau

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel