Account/Login

Fotos: Hart umkämpfter Fight zwischen Schalke und Freiburg endet 2:2

Zwei Elfmeter, ein zu cooler Vincenzo Grifo und Nils Petersen, der in der Freiburger Torschützenliste mit Joachim Löw gleichzieht: Der SC Freiburg spielt im letzten Spiel des Jahres 2:2 auf Schalke.

SC-Trainer Christian Streich vor dem Anpfiff.
SC-Trainer Christian Streich vor dem Anpfiff. Foto: Rolf Vennenbernd (dpa)
1/23
Eine Schalker Ente, ebenfalls vor dem Anpfiff.
Eine Schalker Ente, ebenfalls vor dem Anpfiff. Foto: Rolf Vennenbernd (dpa)
2/23
Sowohl die Schalker als auch die Freiburger Anhänger verzichteten in den ersten vier Minuten auf Gesängen oder anderweitige Unterstützung. Der Grund war ein unter der Woche verstorbener Schalke-Anhänger.
Sowohl die Schalker als auch die Freiburger Anhänger verzichteten in den ersten vier Minuten auf Gesängen oder anderweitige Unterstützung. Der Grund war ein unter der Woche verstorbener Schalke-Anhänger. Foto: Rolf Vennenbernd (dpa)
3/23
Lucas Höler, hier im Zweikampfduell mit Suat Serdar, gab auch gegen Schalke alles.
Lucas Höler, hier im Zweikampfduell mit Suat Serdar, gab auch gegen Schalke alles. Foto: Rolf Vennenbernd (dpa)
4/23
Höler und Serdar im Laufduell.
Höler und Serdar im Laufduell. Foto: Rolf Vennenbernd (dpa)
5/23
Christian Streich scheint offenbar nicht mit der Spielweise seiner Spieler zufrieden zu sein.
Christian Streich scheint offenbar nicht mit der Spielweise seiner Spieler zufrieden zu sein. Foto: Rolf Vennenbernd (dpa)
6/23
Drunter und drüber: Dominique Heintz beobachtet, wie Ex-SC-Spieler Daniel Caligiuru auf Robin Koch fällt.
Drunter und drüber: Dominique Heintz beobachtet, wie Ex-SC-Spieler Daniel Caligiuru auf Robin Koch fällt. Foto: Rolf Vennenbernd (dpa)
7/23
Einen Schritt zu spät kommt Mark Flekken in dieser Szene, als eine Grätsche von Serdar zum 0:1 führt.
Einen Schritt zu spät kommt Mark Flekken in dieser Szene, als eine Grätsche von Serdar zum 0:1 führt. Foto: Rolf Vennenbernd (dpa)
8/23
Der anschließende Jubel von Serdar vor der Schalker Kurve.
Der anschließende Jubel von Serdar vor der Schalker Kurve. Foto: Rolf Vennenbernd (dpa)
9/23
Trainer David Wegner freute sich über den Treffer seines Schützlings.
Trainer David Wegner freute sich über den Treffer seines Schützlings. Foto: Rolf Vennenbernd (dpa)
10/23
SC-Keeper Mark Flekken hingegen war durchaus bedient.
SC-Keeper Mark Flekken hingegen war durchaus bedient. Foto: Rolf Vennenbernd (dpa)
11/23
Sein Gegenüber Markus Schubert feierte gegen den Sport-Club sein Startelfdebüt für den FC Schalke.
Sein Gegenüber Markus Schubert feierte gegen den Sport-Club sein Startelfdebüt für den FC Schalke. Foto: Rolf Vennenbernd (dpa)
12/23
Bei diesem musste er in der zweiten Hälfte hinter sich greifen: Nils Petersen hatte einen Elfmeter souverän einnetzen können.
Bei diesem musste er in der zweiten Hälfte hinter sich greifen: Nils Petersen hatte einen Elfmeter souverän einnetzen können. Foto: Rolf Vennenbernd (dpa)
13/23
Damit ist der Freiburger gemeinsam mit Joachim Löw auf Rang eins der Freiburger Torschützenliste.
Damit ist der Freiburger gemeinsam mit Joachim Löw auf Rang eins der Freiburger Torschützenliste. Foto: Rolf Vennenbernd (dpa)
14/23
Petersen bedankt sich bei Lucas Höler, der den Strafstoß rausgeholt hatte.
Petersen bedankt sich bei Lucas Höler, der den Strafstoß rausgeholt hatte. Foto: Rolf Vennenbernd (dpa)
15/23
Zuvor hatte jedoch der Videobeweis in Einsatz kommen müssen; Schiedsrichter Felix Brych hatte zunächst weiterlaufen lassen, nach Konsultation der Videobilder aber den Strafstoß für den Sport-Club gegeben.
Zuvor hatte jedoch der Videobeweis in Einsatz kommen müssen; Schiedsrichter Felix Brych hatte zunächst weiterlaufen lassen, nach Konsultation der Videobilder aber den Strafstoß für den Sport-Club gegeben. Foto: Rolf Vennenbernd (dpa)
16/23
Auch der zweite Freiburger Treffer resultierte aus einem Strafstoß. Diese verwandelte Vincenzo Grifo mit italienischer Lässigkeit; er chippte den Ball souverän in die Mitte und düpierte dadurch den Schalker Keeper.
Auch der zweite Freiburger Treffer resultierte aus einem Strafstoß. Diese verwandelte Vincenzo Grifo mit italienischer Lässigkeit; er chippte den Ball souverän in die Mitte und düpierte dadurch den Schalker Keeper. Foto: Rolf Vennenbernd (dpa)
17/23
Der anschließende Jubel Grifos vor der Fernsehkamera.
Der anschließende Jubel Grifos vor der Fernsehkamera. Foto: Rolf Vennenbernd (dpa)
18/23
David Wagner mag gar nicht hinsehen.
David Wagner mag gar nicht hinsehen. Foto: Rolf Vennenbernd (dpa)
19/23
Auch die Schalker Spieler haben nach dem Treffer der Freiburger Gesprächsbedarf und melden sich beim Unparteiischen zu Wort.
Auch die Schalker Spieler haben nach dem Treffer der Freiburger Gesprächsbedarf und melden sich beim Unparteiischen zu Wort. Foto: Rolf Vennenbernd (dpa)
20/23
Der späte 2:2-Ausgleich: Ahmed Kutucu setzte eine wuchtige Direktabnahme an den Innenpfosten, von wo der Ball ins Tor sprang. SC-Keeper Flekken hatte keine Chance.
Der späte 2:2-Ausgleich: Ahmed Kutucu setzte eine wuchtige Direktabnahme an den Innenpfosten, von wo der Ball ins Tor sprang. SC-Keeper Flekken hatte keine Chance. Foto: Rolf Vennenbernd (dpa)
21/23
Der Jubel der Schalker.
Der Jubel der Schalker. Foto: Rolf Vennenbernd (dpa)
22/23
Nachfragen, woran es gelegen hat: Sowohl Christian Streich als auch David Wagner suchten nach dem Abpfiff das Gespräch mit Felix Brych.
Nachfragen, woran es gelegen hat: Sowohl Christian Streich als auch David Wagner suchten nach dem Abpfiff das Gespräch mit Felix Brych. Foto: Rolf Vennenbernd (dpa)
23/23

Ressort: SC Freiburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel