Fotos: Neue Tierbilder von Street-Art-Künstler Banksy zieren Wände in London
Hängende Äffchen, Elefanten, ein Steinbock oder ein heulender Wolf: In London sind neue Wandbilder von Banksy aufgetaucht. Die Fans sind begeistert und rätseln, was der Street-Art-Künstler damit sagen will.
Ein Blick auf Banksys neues Kunstwerk, das drei Affen auf einer Brücke in der Brick Lane in London zeigt. Foto: Lucy North (dpa)
Menschen lassen sich vor den drei hängenden Äffchen, Banksys neuem Kunstwerk, fotografieren. Das Wandbild ist in Großbritanniens Hauptstadt an der Brick Lane zu sehen. Foto: Lucy North (dpa)
Wenige Tage vor Veröffentlichung der hängenden Äffchen hat Banksy auf seinem Instagram-Kanal Bilder anderer Werke veröffentlicht. Eines zeigt einen Steinbock an einer Hauswand. Foto: Aaron Chown (dpa)
Banksys Steinbock scheint auf einem Strebepfeiler an einer Hauswand zu balancieren. Er bringt dabei gezeichnete Steine ins Rollen. Foto: Aaron Chown (dpa)
Der Steinbock ist in der Nähe der Kew Bridge im Westen Londons zu sehen – und ein beliebtes Fotomotiv für die Menschen geworden. Foto: Aaron Chown (dpa)
An einem Haus im Südwesten Londons strecken die Silhouetten zweier Elefanten ihre Rüssel aus zwei Scheinfenstern. Foto: Yui Mok (dpa)
Der eine von Banksy gezeichnete Elefant hat Stoßzähne, der andere nicht. Bei diesem Bild gehe es womöglich um den berühmten „Elephant in the room“, mutmaßen Fans des Street-Art-Künstlers in den Kommentaren seines Instagram-Kanals. Foto: Yui Mok (dpa)
Das Haus mit den zwei „Elephants in the room“ steht an der Kreuzung Edith Grove und Edith Terrace in Chelsea im Südwesten Londons. Foto: Yui Mok (dpa)
Mehrere Tage nach Veröffentlichung der Äffchen, Elefanten und des Steinbocks taucht ein weiteres Kunstwerk des Street-Art-Künstlers Banksy in London auf. Es ist ein heulender Wolf, aufgesprüht auf eine Satellitenschüssel. Foto: Jordan Pettitt (dpa)
Die Satellitenschüssel mit aufgesprühtem Wolf stand auf dem Dach eines Ladengeschäfts in Peckham im Südosten Londons. Foto: Jordan Pettitt (dpa)
Ein maskierter Mann hat sich Zugang zu dem Dach verschafft und die Satellitenschüssel abmontiert. Foto: Jordan Pettitt (dpa)
Die unbekannten Männer tragen das abmontierte Kunstwerk von Banksy fort. Foto: Jordan Pettitt (dpa)
Von diesem Diebstahl unbeeindruckt, veröffentlicht der Londoner Street-Art-Künstler Banksy ein weiteres Kunstwerk. Es zeigt fischfressende Pelikane. Foto: Banksy (dpa)
Die Pelikane fressen Fisch über „Bonners Fish Bar“, einem Fish-and-Chips-Laden in der Pretoria Avenue in Walthamstow, East London. Dieses Kunstwerk ist ziemlich diebstahlsicher. Foto: Vuk Valcic (dpa)
Mit einer Katze, die sich dehnt und streckt, setzt Banksy seine Bilderreihe in Großbritanniens Hauptstadt London fort. Foto: - (dpa)
Das Motiv befindet sich in Cricklewood im Nordwesten Londons. Foto: Jordan Reynolds (dpa)
Die Freude über die Katze währte nicht lange. Mitarbeiter einer Firma machten sich im Auftrag des Eigentümers der Werbetafel daran, diese abzubauen. Der Eigentümer versprach jedoch, die Katze einer Kunstgalerie zu spenden. Foto: Jordan Reynolds (dpa)
Ein neues Kunstwerk von Banksy mit schwimmenden Fischen, das auf einem Polizeikasten in der Londoner Innenstadt erschienen ist, wird von Arbeitern abgesperrt. Foto: Yui Mok (dpa)
Das Design auf dem Polizeikasten unterscheidet sich von Banksys früheren Silhouetten-Designs, da der Fischschwarm auf dem Polizeikasten mit mehr Details und Ton gemalt wurde. Foto: Yui Mok (dpa)
Der Fischschwarm an einem Polizeikasten in der Londoner City ist bereits das siebte Kunstwerk zum Thema Tiere, das der schwer fassbare Straßenkünstler Banksy seit Anfang August auf seiner Instagram-Seite gepostet hat. Foto: Yui Mok (dpa)
Mit einem Nashorn an einer Londoner Wand setzt Banksy seine Tier-Reihe fort. Foto: Lucy North (dpa)
Das Kunstwerk von Banksy ist in der Westmoor Street in Charlton, im Südosten Londons, zu sehen. Das Nashorn scheint auf ein Auto zu klettern. Foto: Lucy North (dpa)
Auf der Motorhaube des Autos steht ein Verkehrskegel. Das lässt es ebenfalls ein wenig wie ein Nashorn wirken. Foto: Lucy North (dpa)
Ein weiteres Kunstwerk, das Banksy am Londoner Zoo enthüllt hat, zeigt das Bild eines Gorillas auf einem Rollladen. Foto: Stefan Rousseau (dpa)
Der Gorilla hebt einen Rollladen hoch, sodass Vögel und ein Seehund entkommen. Drei Augenpaare anderer Tiere sind in der Dunkelheit zu sehen. Foto: Stefan Rousseau (dpa)
Mit Kommentaren wie „Die große Flucht“ bejubeln Fans auf der Instagram-Seite von Banksy die Aktion des Street-Art-Künstlers. Sie sei mit diesem Bild beendet, berichtet die BBC unter Berufung auf Banksys Team. Foto: Stefan Rousseau (dpa)
>
Artikel verlinken
Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:
© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise , die Datenschutzerklärung und das Impressum .