Account/Login

Fotos: SC Freiburg gegen Borussia Mönchengladbach – die Historie in Bildern

Eyüp Ertan

Von

Fr, 03. März 2023 um 11:25 Uhr

SC Freiburg

Borussia Mönchengladbach gehört zu den Vereinen, gegen die der SC Freiburg eine positive Bilanz aufzuweisen hat. 14 Siegen stehen 12 Unentschieden und 11 Niederlagen gegenüber. Der Blick ins Archiv.

11. September 2022: In einem engen Duell trennen sich Freiburg und Mönchengladbach torlos. Hier geht Christian Günter gegen Gladbachs Koné ins Kopfballduell. Der SC ging nach einem tollen Saisonstart als Tabellenführer in den Spieltag – wegen des Remis muss er diese wieder abgeben.
11. September 2022: In einem engen Duell trennen sich Freiburg und Mönchengladbach torlos. Hier geht Christian Günter gegen Gladbachs Koné ins Kopfballduell. Der SC ging nach einem tollen Saisonstart als Tabellenführer in den Spieltag – wegen des Remis muss er diese wieder abgeben. Foto: Tom Weller (dpa)
1/43
23. April 2022: So richtig zufrieden ist Vincenzo Grifo nach dem 3:3 gegen Gladbach nicht. Der SC liegt früh 0:2 hinten und dreht in einer starken zweiten Halbzeit das Spiel. Bis in die Nachspielzeit führt Freiburg mit 3:2, dann gleich Lars Stindl doch noch aus.
23. April 2022: So richtig zufrieden ist Vincenzo Grifo nach dem 3:3 gegen Gladbach nicht. Der SC liegt früh 0:2 hinten und dreht in einer starken zweiten Halbzeit das Spiel. Bis in die Nachspielzeit führt Freiburg mit 3:2, dann gleich Lars Stindl doch noch aus. Foto: Achim Keller
2/43
5. Dezember 2021: Ein legendäres Auswärtsspiel in Mönchengladbach. Innerhalb der ersten 37 Spielminuten schießt der SC sechs Tore und fertigt die Borussia ab. Die Gastgeber sind chancenlos.
5. Dezember 2021: Ein legendäres Auswärtsspiel in Mönchengladbach. Innerhalb der ersten 37 Spielminuten schießt der SC sechs Tore und fertigt die Borussia ab. Die Gastgeber sind chancenlos. Foto: INA FASSBENDER (AFP)
3/43
2. April 2021: Marcus Thuram darf jubeln. Der Stürmer der Borussia dreht mit einem Doppelpack das Spiel und sorgt so für den 2:1-Sieg der Gladbacher.
2. April 2021: Marcus Thuram darf jubeln. Der Stürmer der Borussia dreht mit einem Doppelpack das Spiel und sorgt so für den 2:1-Sieg der Gladbacher. Foto: Jonas Güttler (dpa)
4/43
5. Dezember 2020: Freiburgs Philipp Lienhart jubelt nach seinem Tor zum 1:1 mit Ermedin Demirovic. Am Ende der Partie steht es 2:2.
5. Dezember 2020: Freiburgs Philipp Lienhart jubelt nach seinem Tor zum 1:1 mit Ermedin Demirovic. Am Ende der Partie steht es 2:2. Foto: Tom Weller (dpa)
5/43
Vincenzo Grifo vom SC Freiburg gegen Gladbachs Verteidiger Stefan Lainer am 5. Juni 2020. Der SC gewann das Heimspiel mit 1:0.
Vincenzo Grifo vom SC Freiburg gegen Gladbachs Verteidiger Stefan Lainer am 5. Juni 2020. Der SC gewann das Heimspiel mit 1:0. Foto: RONALD WITTEK (AFP)
6/43
Dezember 2019: Am 1. Advent ist der SC Freiburg zu Gast bei den Fohlen in Gladbach. Die Gladbacher, zu diesem Zeitpunkt Tabellenführer der Fußballbundesliga, können in einer abwechslungsreichen Partie den Sportclub dank Breel Embolo und Thuram mit 4:2 bezwingen.
Dezember 2019: Am 1. Advent ist der SC Freiburg zu Gast bei den Fohlen in Gladbach. Die Gladbacher, zu diesem Zeitpunkt Tabellenführer der Fußballbundesliga, können in einer abwechslungsreichen Partie den Sportclub dank Breel Embolo und Thuram mit 4:2 bezwingen. Foto: INA FASSBENDER (AFP)
7/43
März 2019: Ein respektables 1:1 erkämpft sich der SC Freiburg auswärts in Gladbach. Nach langem wieder einmal ein Punktgewinn im Borussia Park gegen die Fohlenelf. Dabei zeigen die Freiburger eine fußballerisch ansehnliche Leistung gegen den Champions-League-Aspiranten.
März 2019: Ein respektables 1:1 erkämpft sich der SC Freiburg auswärts in Gladbach. Nach langem wieder einmal ein Punktgewinn im Borussia Park gegen die Fohlenelf. Dabei zeigen die Freiburger eine fußballerisch ansehnliche Leistung gegen den Champions-League-Aspiranten. Foto: AFP
8/43
Oktober 2018: Spiele vor heimischer Kulisse gegen Gladbach enden meistens mit einem Sieg; so auch im Oktober 2018, als der Sportclub in einem berauschenden Spiel gegen die Fohlenelf an einem Freitagabend mit 3:1 gewinnen kann.
Oktober 2018: Spiele vor heimischer Kulisse gegen Gladbach enden meistens mit einem Sieg; so auch im Oktober 2018, als der Sportclub in einem berauschenden Spiel gegen die Fohlenelf an einem Freitagabend mit 3:1 gewinnen kann. Foto: dpa
9/43
Mai 2018: 3:1 endete auch das Spiel in der Vorsaison 17/18, jedoch umgekehrt. Am 33. Spieltag verliert die Mannschaft von Christian Streich mit 1:3 im Borussia Park und gerät so noch einmal ins Zittern im Abstiegskampf.
Mai 2018: 3:1 endete auch das Spiel in der Vorsaison 17/18, jedoch umgekehrt. Am 33. Spieltag verliert die Mannschaft von Christian Streich mit 1:3 im Borussia Park und gerät so noch einmal ins Zittern im Abstiegskampf. Foto: dpa
10/43
Dezember 2017: Die Mannschaften  treffen erneut in einem Flutlichtspiel aufeinander, erneut gehen die Freiburger als Sieger vom Platz. 1:0 endet die Partie im Schwarzwaldstadion. Kurios: Der Sportclub hat in 18 Heimspielen gegen Gladbach erst zweimal  verloren. Die letzte Heimniederlage datiert aus dem Jahr 2007.
Dezember 2017: Die Mannschaften treffen erneut in einem Flutlichtspiel aufeinander, erneut gehen die Freiburger als Sieger vom Platz. 1:0 endet die Partie im Schwarzwaldstadion. Kurios: Der Sportclub hat in 18 Heimspielen gegen Gladbach erst zweimal verloren. Die letzte Heimniederlage datiert aus dem Jahr 2007. Foto: dpa
11/43
Februar 2017: Zwar ist der Sportclub gegen Gladbach eine Heimmacht, umgekehrt gilt dies aber auch für die Fohlen gegen den Sportclub: In 17 Aufeinandertreffen konnte der Sportclub erst zweimal gewinnen. Im Februar 2017 kassiert die Streich-Elf eine 0:3-Niederlage.
Februar 2017: Zwar ist der Sportclub gegen Gladbach eine Heimmacht, umgekehrt gilt dies aber auch für die Fohlen gegen den Sportclub: In 17 Aufeinandertreffen konnte der Sportclub erst zweimal gewinnen. Im Februar 2017 kassiert die Streich-Elf eine 0:3-Niederlage. Foto: Bernd Thissen
12/43
September 2016: Es ist das erste Heimspiel nach der Rückkehr in die Bundesliga, es ist ein Fest an einem sonnigen Septembernachmittag: Mit 3:1 fegt der Sportclub Gladbach 2016 aus dem Stadion, Doppeltorschütze ist damals Maximilian Philipp (l.).
September 2016: Es ist das erste Heimspiel nach der Rückkehr in die Bundesliga, es ist ein Fest an einem sonnigen Septembernachmittag: Mit 3:1 fegt der Sportclub Gladbach 2016 aus dem Stadion, Doppeltorschütze ist damals Maximilian Philipp (l.). Foto: dpa
13/43
Februar 2015: In der Abstiegssaison des SC Freiburg verlieren die Breisgau-Brasilianer im Februar 2015 im Borussia Park ganz knapp mit 0:1. Hier versucht Ex-Freiburger Marc Torrejon Gladbachs Patrick Herrmann zu stoppen.
Februar 2015: In der Abstiegssaison des SC Freiburg verlieren die Breisgau-Brasilianer im Februar 2015 im Borussia Park ganz knapp mit 0:1. Hier versucht Ex-Freiburger Marc Torrejon Gladbachs Patrick Herrmann zu stoppen. Foto: dpa
14/43
August 2014: Einer der wenigen Heimspiele, die nicht mit einem Sieg für den Sportclub enden: Am zweiten Spieltag der Saison 14/15 spielen die Spieler von Christian Streich 0:0 gegen die Fohlen. Damals noch für den SC aktiv: Admir Mehmedi.
August 2014: Einer der wenigen Heimspiele, die nicht mit einem Sieg für den Sportclub enden: Am zweiten Spieltag der Saison 14/15 spielen die Spieler von Christian Streich 0:0 gegen die Fohlen. Damals noch für den SC aktiv: Admir Mehmedi. Foto: dpa
15/43
April 2014: Vier Monate zuvor sieht die Welt noch anders aus: Im April 2014, am 31. Spieltag, gewinnen die Freiburger 4:2 gegen Gladbach, es ist der zweithöchste Sieg gegen die Fohlen. Damals noch in Freiburg aktiv: Oliver Baumann, Matthias Ginter, Jonathan Schmid und Co.
April 2014: Vier Monate zuvor sieht die Welt noch anders aus: Im April 2014, am 31. Spieltag, gewinnen die Freiburger 4:2 gegen Gladbach, es ist der zweithöchste Sieg gegen die Fohlen. Damals noch in Freiburg aktiv: Oliver Baumann, Matthias Ginter, Jonathan Schmid und Co. Foto: dpa
16/43
Dezember 2013: Sebastian Freis versucht den Ball im Gladbacher Tor unterzubringen. Weder ihm, noch seinen Kollegen will dies bei der 0:1-Auswärtsniederlage gelingen. Kurios: Gladbach und Freiburg trafen noch nie im DFB-Pokal aufeinander, bis auf in einer Saison fanden alle Spiele in Liga eins statt.
Dezember 2013: Sebastian Freis versucht den Ball im Gladbacher Tor unterzubringen. Weder ihm, noch seinen Kollegen will dies bei der 0:1-Auswärtsniederlage gelingen. Kurios: Gladbach und Freiburg trafen noch nie im DFB-Pokal aufeinander, bis auf in einer Saison fanden alle Spiele in Liga eins statt. Foto: dpa
17/43
März 2013: Es ist die Saison, in der der Sportclub die Europa League erreichen wird. Einer der Helden von damals: Max Kruse, der nur kurze Zeit später seinen Wechsel nach Gladbach verkünden wird, ist Torschütze beim 2:0-Heimsieg Ende März 2013.
März 2013: Es ist die Saison, in der der Sportclub die Europa League erreichen wird. Einer der Helden von damals: Max Kruse, der nur kurze Zeit später seinen Wechsel nach Gladbach verkünden wird, ist Torschütze beim 2:0-Heimsieg Ende März 2013. Foto: dpa
18/43
November 2012: Die bekannte Holzfällergeste: Daniel Caliguiri erzielt das Tor per Strafstoß beim 1:1-Unentschieden. Es war der vorerst letzte Punktgewinn und ist eines der sechs Unentschieden, die der Sportclub in Gladbach erreichen konnte.
November 2012: Die bekannte Holzfällergeste: Daniel Caliguiri erzielt das Tor per Strafstoß beim 1:1-Unentschieden. Es war der vorerst letzte Punktgewinn und ist eines der sechs Unentschieden, die der Sportclub in Gladbach erreichen konnte. Foto: dpa
19/43
März 2012: Es gibt ein Unentschieden zwischen den Fohlen und dem Sportclub. 0:0 endet die Partie, in der Julian Schuster für den Sportclub auf dem Platz stand. Es ist das erste Spiel von Christian Streich als Coach des SC Freiburg.
März 2012: Es gibt ein Unentschieden zwischen den Fohlen und dem Sportclub. 0:0 endet die Partie, in der Julian Schuster für den Sportclub auf dem Platz stand. Es ist das erste Spiel von Christian Streich als Coach des SC Freiburg. Foto: AFP
20/43
Oktober 2011: Es ist eines der letzten Spiele von Papiss Demba Cissé und eines der wenigen Spiele, das in der kurzen Amtszeit von SC-Trainer Marcus Sorg gewonnen wird. Im Oktober 2011 können sich die Freiburger im Schwarzwaldstadion mit 1:0 gegen Gladbach durchsetzen. Sorg wird im Dezember beurlaubt, Cissé geht im Januar des folgenden Jahres nach Newcastle.
Oktober 2011: Es ist eines der letzten Spiele von Papiss Demba Cissé und eines der wenigen Spiele, das in der kurzen Amtszeit von SC-Trainer Marcus Sorg gewonnen wird. Im Oktober 2011 können sich die Freiburger im Schwarzwaldstadion mit 1:0 gegen Gladbach durchsetzen. Sorg wird im Dezember beurlaubt, Cissé geht im Januar des folgenden Jahres nach Newcastle. Foto: dpa
21/43
Mai 2011: Chancenlos sind die Freiburger am 33. Spieltag der Saison 2010/11. Im Borussia Park verliert das Team vom damaligen SC-Coach  Robin Dutt mit 0:2. Wichtige  Punkte für den Tabellenvorletzten aus Gladbach, der am Saisonende die Relegation nur knapp übersteht.
Mai 2011: Chancenlos sind die Freiburger am 33. Spieltag der Saison 2010/11. Im Borussia Park verliert das Team vom damaligen SC-Coach Robin Dutt mit 0:2. Wichtige Punkte für den Tabellenvorletzten aus Gladbach, der am Saisonende die Relegation nur knapp übersteht. Foto: dpa
22/43
Dezember 2010: Der damalige Tabellenfünfte aus Freiburg gewinnt, wie so oft, vor heimischer Kulisse gegen den Tabellenletzten aus Gladbach. Torschütze in Reihen der Freiburger ist am 16. Spieltag Cissé, das Spiel im Dezember 2010 endet mit einem klaren 3:0 für die Freiburger. Die Freiburger Fans besingen derweil die Champions-League-Ambitionen von Idrissou.
Dezember 2010: Der damalige Tabellenfünfte aus Freiburg gewinnt, wie so oft, vor heimischer Kulisse gegen den Tabellenletzten aus Gladbach. Torschütze in Reihen der Freiburger ist am 16. Spieltag Cissé, das Spiel im Dezember 2010 endet mit einem klaren 3:0 für die Freiburger. Die Freiburger Fans besingen derweil die Champions-League-Ambitionen von Idrissou. Foto: dpa
23/43
Februar 2010: Mo Idrissou und der SC Freiburg spielen im Februar 2010 1:1-Unentschieden gegen Gladbach. Im Borussia Park trifft am 24. Spieltag aber nicht Idrissou, sondern sein Sturmkollege Cissé.
Februar 2010: Mo Idrissou und der SC Freiburg spielen im Februar 2010 1:1-Unentschieden gegen Gladbach. Im Borussia Park trifft am 24. Spieltag aber nicht Idrissou, sondern sein Sturmkollege Cissé. Foto: dpa
24/43
September 2009: Freiburger Helden aus einer vergangenen Zeit: Yacine Abdessadki (l.) und Felix Bastians jubeln im September 2009. Das Spiel am 7. Spieltag nach der Rückkehr aus der zweiten Liga  endet mit 3:0 für die Freiburger.
September 2009: Freiburger Helden aus einer vergangenen Zeit: Yacine Abdessadki (l.) und Felix Bastians jubeln im September 2009. Das Spiel am 7. Spieltag nach der Rückkehr aus der zweiten Liga endet mit 3:0 für die Freiburger. Foto: dpa
25/43
Mai 2008: Der vorerst letzte Auswärtssieg datiert vom 11.5.2008. Es ist eines der beiden Spiele in der zweiten Liga, auf dem Platz stehen Spieler wie Marko Marin, Eke Uzoma und Oliver Barth. Die Partie endet mit einem 3:2 für den Sportclub, am Ende der Saison wird Gladbach aufsteigen, die Freiburger verpassen den Aufstieg nur knapp.
Mai 2008: Der vorerst letzte Auswärtssieg datiert vom 11.5.2008. Es ist eines der beiden Spiele in der zweiten Liga, auf dem Platz stehen Spieler wie Marko Marin, Eke Uzoma und Oliver Barth. Die Partie endet mit einem 3:2 für den Sportclub, am Ende der Saison wird Gladbach aufsteigen, die Freiburger verpassen den Aufstieg nur knapp. Foto: dpa
26/43
Dezember 2007: Das Hinspiel der Zweitligasaison 07/08, das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten aus Freiburg und dem Tabellenführer Gladbach und die letzte Heimniederlage der Freiburger, damals noch im Badenova-Stadion. Die Partie im Dezember 2007 endet mit einer 1:3-Niederlage.
Dezember 2007: Das Hinspiel der Zweitligasaison 07/08, das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten aus Freiburg und dem Tabellenführer Gladbach und die letzte Heimniederlage der Freiburger, damals noch im Badenova-Stadion. Die Partie im Dezember 2007 endet mit einer 1:3-Niederlage. Foto: Patrick Seeger
27/43
Februar 2005: Sascha Riether erzielt am 06.02.2005 gegen den Tabellenfünfzehnten aus  Gladbach den 2:3-Anschlusstreffer. Am Ende müssen sich die Freiburger auf Rang 17 aber geschlagen geben, mehr als zum Anschlusstreffer reicht es nicht. Es ist die Abstiegssaison der Freiburger.
Februar 2005: Sascha Riether erzielt am 06.02.2005 gegen den Tabellenfünfzehnten aus Gladbach den 2:3-Anschlusstreffer. Am Ende müssen sich die Freiburger auf Rang 17 aber geschlagen geben, mehr als zum Anschlusstreffer reicht es nicht. Es ist die Abstiegssaison der Freiburger. Foto: Patrick Seeger
28/43
August 2004: Auf die Suche nach dem Ball begeben sich hier Bradley Carnell (l.) und Alexander Iashvilli. 1:1 endet das Spiel in Freiburg, eines der insgesamt elf Unentschieden zwischen den Teams.
August 2004: Auf die Suche nach dem Ball begeben sich hier Bradley Carnell (l.) und Alexander Iashvilli. 1:1 endet das Spiel in Freiburg, eines der insgesamt elf Unentschieden zwischen den Teams. Foto: Michael Heuberger
29/43
Februar 2004:  Ivo Ulich (l) und der Freiburger Soumaila Coulibaly im Zweikampf um den Ball; auch dieses Spiel endete Unentschieden. Im Februar 2004 spielten die Freiburger gegen die Fohlenelf am 21. Spieltag 2:2.
Februar 2004: Ivo Ulich (l) und der Freiburger Soumaila Coulibaly im Zweikampf um den Ball; auch dieses Spiel endete Unentschieden. Im Februar 2004 spielten die Freiburger gegen die Fohlenelf am 21. Spieltag 2:2. Foto: Roland Weihrauch
30/43
August 2003: Der bislang höchste Sieg des SC Freiburg gegen Gladbach, natürlich im heimischen Stadion. Gegen die Fohlenelf gewinnen die Freiburger im Dreisamstadion mit 4:1, am 23.08.2003 steuer Zlatan Bajramovic zwei Treffer bei.
August 2003: Der bislang höchste Sieg des SC Freiburg gegen Gladbach, natürlich im heimischen Stadion. Gegen die Fohlenelf gewinnen die Freiburger im Dreisamstadion mit 4:1, am 23.08.2003 steuer Zlatan Bajramovic zwei Treffer bei. Foto: Heuberger
31/43
März 2003: Das zweite Spiel, dass der SC Freiburg zu Hause gegen Gladbach verliert findet am 23.03.2002 statt. Bei der 0:1-Niederlage noch am Spielfeldrand: SC-Trainer Volker Finke.
März 2003: Das zweite Spiel, dass der SC Freiburg zu Hause gegen Gladbach verliert findet am 23.03.2002 statt. Bei der 0:1-Niederlage noch am Spielfeldrand: SC-Trainer Volker Finke. Foto: Rolf Haid
32/43
Oktober 2001: Der SC Freiburg ist mal wieder zu Gast im Borussia Park, 2:2-Unentschieden endet die Partie in Gladbach. Torschütze damals für den SC Freiburg: Sebastian Kehl.
Oktober 2001: Der SC Freiburg ist mal wieder zu Gast im Borussia Park, 2:2-Unentschieden endet die Partie in Gladbach. Torschütze damals für den SC Freiburg: Sebastian Kehl. Foto: dpa
33/43
Mai 1999: Miran Pavlin (l.) erzielt am 31. Spieltag der Saison 98/99 gegen Gladbach in der 87. Minute den späten 2:1-Heimsiegtreffer. Die Gladbacher steigen am Ende der Saison ab.
Mai 1999: Miran Pavlin (l.) erzielt am 31. Spieltag der Saison 98/99 gegen Gladbach in der 87. Minute den späten 2:1-Heimsiegtreffer. Die Gladbacher steigen am Ende der Saison ab. Foto: Verwendung nur in Deutschland, usage Germany only
34/43
November 1998: Uwe Wassmer trifft zwar in der 3. Minute am 14. Spieltag 1998 gegen Gladbach, doch am Ende müssen sich die Freiburger auswärts mit 1:3 geschlagen geben.
November 1998: Uwe Wassmer trifft zwar in der 3. Minute am 14. Spieltag 1998 gegen Gladbach, doch am Ende müssen sich die Freiburger auswärts mit 1:3 geschlagen geben. Foto: Rolf Haid (dpa)
35/43
April 1997: Uwe Wassmer (hier im Duell gegen die Bayern) trifft zwar am 12.04.1997 auf dem Bökelberg wieder gegen Gladbach, der Treffer in der 88. Minute kann die 3:4-Niederlage auch nicht abwenden. Das einzige Spiel, in dem die Freiburger vier Gegentore gegen Gladbach kassieren.
April 1997: Uwe Wassmer (hier im Duell gegen die Bayern) trifft zwar am 12.04.1997 auf dem Bökelberg wieder gegen Gladbach, der Treffer in der 88. Minute kann die 3:4-Niederlage auch nicht abwenden. Das einzige Spiel, in dem die Freiburger vier Gegentore gegen Gladbach kassieren. Foto: Verwendung nur in Deutschland, usage Germany only
36/43
Oktober 1996: Stefan Effenberg bekommt bei dem 1:0-Heimsieg der Freiburger die gelbe Karte. Am 11.10 1996 können sich die Freiburger das zweite Mal überhaupt gegen Gladbach durchsetzen.
Oktober 1996: Stefan Effenberg bekommt bei dem 1:0-Heimsieg der Freiburger die gelbe Karte. Am 11.10 1996 können sich die Freiburger das zweite Mal überhaupt gegen Gladbach durchsetzen. Foto: dpa
37/43
Februar 1996: Volker Finke sieht am 09.02.1996 zu, als sein Team im Dreisamstadion 0:0-Unentschieden gegen Gladbach spielt.
Februar 1996: Volker Finke sieht am 09.02.1996 zu, als sein Team im Dreisamstadion 0:0-Unentschieden gegen Gladbach spielt. Foto: Albert Josef Schmidt
38/43
August 1995: Jens Todt (zweiter von vorne) stand unter anderem in der Startelf, als der Sportclub Freiburg am 1. Spieltag der Saison 95/96 mit 0:1 auf dem Bökelberg verlor.
August 1995: Jens Todt (zweiter von vorne) stand unter anderem in der Startelf, als der Sportclub Freiburg am 1. Spieltag der Saison 95/96 mit 0:1 auf dem Bökelberg verlor. Foto: Albert Josef Schmidt
39/43
April 1995: Damir Buric war maßgeblich am ersten Sieg der Freiburger gegen Gladbach beteiligt. Am 01.04.1995 feiern die Freiburger den ersten Sieg und den ersten Auswärtssieg in Gladbach überhaupt; die Torschützen sind Damir Buric und Uwe Wassmer.
April 1995: Damir Buric war maßgeblich am ersten Sieg der Freiburger gegen Gladbach beteiligt. Am 01.04.1995 feiern die Freiburger den ersten Sieg und den ersten Auswärtssieg in Gladbach überhaupt; die Torschützen sind Damir Buric und Uwe Wassmer. Foto: Sebastian Ehret
40/43
Oktober 1994: Rodolfo Cardoso erzielte am 02.10.1994 den 1:1-Ausgleichtreffer auf dem Bökelberg. Den Führungstreffer für die Fohlenelf hatte am 7. Spieltag Stefan Effenberg erzielt.
Oktober 1994: Rodolfo Cardoso erzielte am 02.10.1994 den 1:1-Ausgleichtreffer auf dem Bökelberg. Den Führungstreffer für die Fohlenelf hatte am 7. Spieltag Stefan Effenberg erzielt. Foto: -
41/43
Februar 1994: Andreas Zeyer (mitte, hier 2003 mit Coulibaly und Iasvilli) erzielte vor 20.000 Zuschauern auf dem Bökelberg den Führungstreffer für die Freiburger, die jedoch noch vor dem Pausenpfiff den 1:1-Endstand hinnehmen mussten.
Februar 1994: Andreas Zeyer (mitte, hier 2003 mit Coulibaly und Iasvilli) erzielte vor 20.000 Zuschauern auf dem Bökelberg den Führungstreffer für die Freiburger, die jedoch noch vor dem Pausenpfiff den 1:1-Endstand hinnehmen mussten. Foto: Rolf Haid
42/43
September 1993: Das erste Spiel überhaupt fand am 04.09.1993 statt, am Ende stand ein spektakuläres 3:3 zu Buche. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 konnte Altin Rraklli (l.) erzielen, kurios dabei: Die Vorlage lieferte Torhüter Jörg Schmadtke.
September 1993: Das erste Spiel überhaupt fand am 04.09.1993 statt, am Ende stand ein spektakuläres 3:3 zu Buche. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 konnte Altin Rraklli (l.) erzielen, kurios dabei: Die Vorlage lieferte Torhüter Jörg Schmadtke. Foto: Thomas Fehrenbach
43/43

Ressort: SC Freiburg

Dossier: Alle Spiele SC Freiburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel