Account/Login

Fotos: Sensationelles Wetter und viele politische Themen beim Offenburger Narrentag 2020

Ralf Burgmaier

Die Stadtspitze wirbt für die Landesgartenschau, die Gemeinderatsfraktionen wetteifern beim Scheesenrennen und ganz viele politische Themen beim Kinderumzug: Der 42. Narrentag war traumhaft.

Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag Foto: Ralf Burgmaier
1/73
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag Foto: Ralf Burgmaier
2/73
Die Stadtspitze warb für die Landesgartenschau (v. l.): Bürgermeister Hans-Peter Kopp als Biodiversität verkleidet, OB Marco Steffens als Kinzig, die besser zugänglich werden soll,  und  Bürgermeister Martini verkörperte dynamische Bewegung.
Die Stadtspitze warb für die Landesgartenschau (v. l.): Bürgermeister Hans-Peter Kopp als Biodiversität verkleidet, OB Marco Steffens als Kinzig, die besser zugänglich werden soll, und Bürgermeister Martini verkörperte dynamische Bewegung. Foto: Ralf Burgmaier
3/73
Angefangen hatte der Tag mit dem Narrensegen in der St. Andreas Kirche.
Angefangen hatte der Tag mit dem Narrensegen in der St. Andreas Kirche. Foto: Ralf Burgmaier
4/73
Angefangen hatte der Tag mit dem Narrensegen in der St. Andreas Kirche.
Angefangen hatte der Tag mit dem Narrensegen in der St. Andreas Kirche. Foto: Ralf Burgmaier
5/73
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag Foto: Ralf Burgmaier
6/73
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag Foto: Ralf Burgmaier
7/73
Bürgermeister Kopp, die Verkörperung schlechthin der Biodiversität, und das Ehepaar Julia und Frank Stetter. Letzterem stand noch Heftiges bevor.
Bürgermeister Kopp, die Verkörperung schlechthin der Biodiversität, und das Ehepaar Julia und Frank Stetter. Letzterem stand noch Heftiges bevor. Foto: Ralf Burgmaier
8/73
Dann zogen vor dem Rathaus die Truppen auf. Der Fahnenschwingen der Althistorischen Narrenzunft führte sie an.
Dann zogen vor dem Rathaus die Truppen auf. Der Fahnenschwingen der Althistorischen Narrenzunft führte sie an. Foto: Ralf Burgmaier
9/73
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag Foto: Ralf Burgmaier
10/73
Spättle von Hexenzunft und Althistorischer Narrenzunft in gespannter Erwartung des Rathaussturms.
Spättle von Hexenzunft und Althistorischer Narrenzunft in gespannter Erwartung des Rathaussturms. Foto: Ralf Burgmaier
11/73
So hatten sie sich im Rathaus verbarrikadiert.
So hatten sie sich im Rathaus verbarrikadiert. Foto: Ralf Burgmaier
12/73
OB-Gattin Anne Steffens winkt noch siegessicher, dass die Festung halten wird, vom Rathausbalkon.
OB-Gattin Anne Steffens winkt noch siegessicher, dass die Festung halten wird, vom Rathausbalkon. Foto: Ralf Burgmaier
13/73
Dann zeigen sich auch die drei Burgherren.
Dann zeigen sich auch die drei Burgherren. Foto: Ralf Burgmaier
14/73
Dann zeigen sich auch die drei Burgherren. Die Festung scheint uneinnehmbar.
Dann zeigen sich auch die drei Burgherren. Die Festung scheint uneinnehmbar. Foto: Ralf Burgmaier
15/73
Doch da kommen sie schon, die feindlichen Truppen. Das Rathaustrio scheint von der Stärke des Gegners beeindruckt.
Doch da kommen sie schon, die feindlichen Truppen. Das Rathaustrio scheint von der Stärke des Gegners beeindruckt. Foto: Ralf Burgmaier
16/73
Mit Musik und Pomp rückt die Althistorische an. Vorneweg der Fanfarenzug.
Mit Musik und Pomp rückt die Althistorische an. Vorneweg der Fanfarenzug. Foto: Ralf Burgmaier
17/73
Entschlossenheit in den Minen der Ranzengardisten
Entschlossenheit in den Minen der Ranzengardisten Foto: Ralf Burgmaier
18/73
Die Verhandlungen um die Übergabe beginnen. Wollt ihr’s auf die sanfte oder die harte Tour?
Die Verhandlungen um die Übergabe beginnen. Wollt ihr’s auf die sanfte oder die harte Tour? Foto: Ralf Burgmaier
19/73
Von oben kommt Selbstsicherheit, die an Hochmut grenzt.
Von oben kommt Selbstsicherheit, die an Hochmut grenzt. Foto: Ralf Burgmaier
20/73
Ihr habt es so gewollt.
Ihr habt es so gewollt. Foto: Ralf Burgmaier
21/73
Der Sturm beginnt, von oben werfen sie LGS-konform Blumensamen.
Der Sturm beginnt, von oben werfen sie LGS-konform Blumensamen. Foto: Ralf Burgmaier
22/73
Der Sturm beginnt, von oben werfen sie LGS-konform Blumensamen.
Der Sturm beginnt, von oben werfen sie LGS-konform Blumensamen. Foto: Ralf Burgmaier
23/73
Doch OB Steffens macht klar, dass die LGS nur mit gemeinsamer Anstrengung nach Offenburg kommt. Deshalb lässt man die Animositäten sein, reist kurzerhand gemeinsam das Bollwerk ein und lässt Frieden walten.
Doch OB Steffens macht klar, dass die LGS nur mit gemeinsamer Anstrengung nach Offenburg kommt. Deshalb lässt man die Animositäten sein, reist kurzerhand gemeinsam das Bollwerk ein und lässt Frieden walten. Foto: Ralf Burgmaier
24/73
Darauf gibt der OB ne Runde Freibier aus.
Darauf gibt der OB ne Runde Freibier aus. Foto: Ralf Burgmaier
25/73
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag Foto: Ralf Burgmaier
26/73
Doch Frank Stetter, Chef des Brauwerks Baden, bekommt seine Großzügigkeit des Freibierausschenkens nicht gut. Die Bohlsbacher Krabbenatze ergreifen ihn und schleppen ihn schon zum Hängen und Fleddern.
Doch Frank Stetter, Chef des Brauwerks Baden, bekommt seine Großzügigkeit des Freibierausschenkens nicht gut. Die Bohlsbacher Krabbenatze ergreifen ihn und schleppen ihn schon zum Hängen und Fleddern. Foto: Ralf Burgmaier
27/73
Doch Frank Stetter, Chef des Brauwerks Baden, bekommt seine Großzügigkeit des Freibierausschenkens nicht gut. Die Bohlsbacher Krabbenatze ergreifen ihn und schleppen ihn schon zum Hängen und Fleddern.
Doch Frank Stetter, Chef des Brauwerks Baden, bekommt seine Großzügigkeit des Freibierausschenkens nicht gut. Die Bohlsbacher Krabbenatze ergreifen ihn und schleppen ihn schon zum Hängen und Fleddern. Foto: Ralf Burgmaier
28/73
Der Delinquent
Der Delinquent Foto: Ralf Burgmaier
29/73
Schon hängt er, noch lacht er.
Schon hängt er, noch lacht er. Foto: Ralf Burgmaier
30/73
Das Publikum hat seinen Spaß.
Das Publikum hat seinen Spaß. Foto: Ralf Burgmaier
31/73
Jetzt wird’s wild.
Jetzt wird’s wild. Foto: Ralf Burgmaier
32/73
<ppp> und wilder</ppp>
und wilder Foto: Ralf Burgmaier
33/73
Frank Stetter lacht immer noch. Keine Sorge, das Fleddern mit Federn wird schon noch schlimmer.
Frank Stetter lacht immer noch. Keine Sorge, das Fleddern mit Federn wird schon noch schlimmer. Foto: Ralf Burgmaier
34/73
Jetzt hat’s ihn voll erwischt.
Jetzt hat’s ihn voll erwischt. Foto: Ralf Burgmaier
35/73
Doch der Chef des Brauwerks nimmt’s mit Humor: „So viele Haare habe ich schon lange nicht mehr gehabt.“
Doch der Chef des Brauwerks nimmt’s mit Humor: „So viele Haare habe ich schon lange nicht mehr gehabt.“ Foto: Ralf Burgmaier
36/73
Ausgefleddert. Die kleine Krabbenaze hat ihren Spaß. Bald darf sie auch zu den großen auf den Schindbock.
Ausgefleddert. Die kleine Krabbenaze hat ihren Spaß. Bald darf sie auch zu den großen auf den Schindbock. Foto: Ralf Burgmaier
37/73
Dan treten die Stadtratsfraktionen zum Scheesenrennen an. OB Steffens ist nach 2011, als er noch als Willstätter Bürgermeister gewann, nun zum zweiten Mal dabei.
Dan treten die Stadtratsfraktionen zum Scheesenrennen an. OB Steffens ist nach 2011, als er noch als Willstätter Bürgermeister gewann, nun zum zweiten Mal dabei. Foto: Ralf Burgmaier
38/73
Los geht’s.
Los geht’s. Foto: Ralf Burgmaier
39/73
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag Foto: Ralf Burgmaier
40/73
Die Wieber-Schees von der SPD
Die Wieber-Schees von der SPD Foto: Ralf Burgmaier
41/73
Die Wieber-Schees von der SPD
Die Wieber-Schees von der SPD Foto: Ralf Burgmaier
42/73
So sehen Sieger aus: Die CDU-Fraktion mit ihren Vertretern Andreas Heck (vorne) und Trudpert Hurst als Antrieb gewinnt mit Bestzeit das Rennen.
So sehen Sieger aus: Die CDU-Fraktion mit ihren Vertretern Andreas Heck (vorne) und Trudpert Hurst als Antrieb gewinnt mit Bestzeit das Rennen. Foto: Ralf Burgmaier
43/73
OB Steffens und Fessenbachs Ortsvorsteher Paul Litterst werden zweite.
OB Steffens und Fessenbachs Ortsvorsteher Paul Litterst werden zweite. Foto: Ralf Burgmaier
44/73
Siegerehrung
Siegerehrung Foto: Ralf Burgmaier
45/73
Dann startet der Umzug am Lindenplatz.
Dann startet der Umzug am Lindenplatz. Foto: Ralf Burgmaier
46/73
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag Foto: Ralf Burgmaier
47/73
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag Foto: Ralf Burgmaier
48/73
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag Foto: Ralf Burgmaier
49/73
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag Foto: Ralf Burgmaier
50/73
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag Foto: Ralf Burgmaier
51/73
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag Foto: Ralf Burgmaier
52/73
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag Foto: Ralf Burgmaier
53/73
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag Foto: Ralf Burgmaier
54/73
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag Foto: Ralf Burgmaier
55/73
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag Foto: Ralf Burgmaier
56/73
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag Foto: Ralf Burgmaier
57/73
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag Foto: Ralf Burgmaier
58/73
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag Foto: Ralf Burgmaier
59/73
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag Foto: Ralf Burgmaier
60/73
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag Foto: Ralf Burgmaier
61/73
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag Foto: Ralf Burgmaier
62/73
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag Foto: Ralf Burgmaier
63/73
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag Foto: Ralf Burgmaier
64/73
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag Foto: Ralf Burgmaier
65/73
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag Foto: Ralf Burgmaier
66/73
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag Foto: Ralf Burgmaier
67/73
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag Foto: Ralf Burgmaier
68/73
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag Foto: Ralf Burgmaier
69/73
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag Foto: Ralf Burgmaier
70/73
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag Foto: Ralf Burgmaier
71/73
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag Foto: Ralf Burgmaier
72/73
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag
Traumhaftes Wetter und großartige Stimmung beim 42. Offenburger Narrentag Foto: Ralf Burgmaier
73/73

Ressort: Offenburg

Dossier: Fasnacht Fotos , Fasnacht Fotos Ortenau

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel