Fotos: So tickt das Ringerteam von Bundesliga-Aufsteiger RG Hausen-Zell

Abenteuer Bundesliga: Die Ringer der RG Hausen-Zell greifen erstmals seit 2009 wieder in der Beletage an. Doch wer sind die Gesichter beim Aufsteiger? Das ist das RG-Team – auf und neben der Matte.  

Mail
Der Weltklassemann: Ivan Guidea (30, 61 Greco, oben) ist der  größte Coup der Hausen-Zeller in der Transferperiode für die Bundesliga gewesen. Der Rumäne Ivan Guidea für die 61-Kilogramm-Klasse Griechisch-Römisch geholt,  war bereits bei Olympia (2016) und ist mehrfacher rumänischer Meister. Er  setzt nicht nur auf rohe Gewalt. Seine Technik sorgt bei Experten für Zungenschnalzen. „Ein absoluter Weltklassemann“, sagt Trainer Florian Hassler.
Der Weltklassemann: Ivan Guidea (30, 61 Greco, oben) ist der größte Coup der Hausen-Zeller in der Transferperiode für die Bundesliga gewesen. Der Rumäne Ivan Guidea für die 61-Kilogramm-Klasse Griechisch-Römisch geholt, war bereits bei Olympia (2016) und ist mehrfacher rumänischer Meister. Er setzt nicht nur auf rohe Gewalt. Seine Technik sorgt bei Experten für Zungenschnalzen. „Ein absoluter Weltklassemann“, sagt Trainer Florian Hassler. Foto: Jack Guez (afp)
1/25
Der Gefühlsringer: Vladislav Wagner (21, 66 Freistil), Neuzugang vom SV Triberg, verfügt trotz seiner erst 21 Jahre über ein ausgeprägtes Gespür für das Ringen. Er soll das Niveau weiter anheben. Dass er reichlich Talent mitbringt, hat der Lagerarbeiter erst jüngst mit seiner Silbermedaille bei der deutschen Meisterschaft unter Beweis gestellt.
Der Gefühlsringer: Vladislav Wagner (21, 66 Freistil), Neuzugang vom SV Triberg, verfügt trotz seiner erst 21 Jahre über ein ausgeprägtes Gespür für das Ringen. Er soll das Niveau weiter anheben. Dass er reichlich Talent mitbringt, hat der Lagerarbeiter erst jüngst mit seiner Silbermedaille bei der deutschen Meisterschaft unter Beweis gestellt. Foto: Thorsten Springmann
2/25

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar