Zisch-Schreibewettbewerb Frühjahr 2021 II

Frank-Walter Steinmeier im XXL-Glitzergummiboot

Von Jana Feiler, Klasse 4a, Grundschule Tumringen, Lörrach  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem schönen Sonntagmorgen stand Frank-Walter Steinmeier auf, lief ins Badezimmer und machte sich fertig für den Tag. Anschließend ging er in die Küche und machte sich ein Bio-Knäckebrot mit Alpen-Käse und Honig. Während er aß, konnte er beobachten, wie seine Meerschweinchen Mona und Lisa gerade versuchten, aus ihrem Käfig auszubrechen. Dies brachte ihn auf die Idee, dass er mit den beiden einen kleinen Ausflug unternehmen könnte. Da er zum Geburtstag einen Gutschein zum Gummibootfahren geschenkt bekommen hatte, packte er die Meerschweinchen in einen Transportkäfig und fuhr mit seinem Mini Cooper zum Gummibootsverleih.

Als er ankam, wartete schon ein Mitarbeiter auf ihn. Also parkte Frank-Walter sein Auto ein und ging zu ihm. "Willkommen beim Bootsverleih Schlecker-Lecker! Sie sind bestimmt Herr Frank-Walter Steinmeier?!", sagte der Mitarbeiter motiviert. Frank-Walter fragte überrascht: "Ähm ja, das bin ich, aber woher wissen Sie meinen Namen?" Der Mitarbeiter erklärte: "Ihr Freund Alexander Van der Bellen hat mich vor zirka drei Monaten angerufen und nach einem XXL-Glitzergummiboot gefragt. So einen Wunsch würde ich nie vergessen!" "Und wo ist mein Boot?", erkundigte sich Frank-Walter. "Na, da drüben!", entgegnete der Mitarbeiter und zeigte auf ein riesengroßes, glitzerndes und pinkes Gummiboot. "Also, wenn es das ist, dann würde ich jetzt ein paar Runden fahren...", stotterte Frank-Walter.

Er war nicht sicher, ob es eine gute Idee war, in so ein auffälliges Boot zu steigen. Doch da er nun schon einmal da war, ging er mit dem Transportkäfig in seiner Hand zum Gummiboot. Das Rudern machte ihm Spaß und er vergaß für einen kurzen Moment, dass er in einem schrecklich auffälligen und peinlichen Gefährt saß. Als er nachsehen wollte, wie es seinen kleinen Freunden am Boden des Bootes ging, sah er die Badische Zeitung neben den Meerschweinchen liegen. Er hob sie auf und erschrak, als er die Schlagzeile las: "Paparazzi-Alarm beim Bootsverleih Schlecker-Lecker! Kommt alle, es gibt etwas zu sehen!" Frank-Walter war schnell klar, dass er sich gerade auf dem See von genau diesem Bootsverleih befand. Als er zum Ufer blickte, sah er Hunderte von Menschen. Ihre Fotoapparate waren alle auf ihn, Frank-Walter Steinmeier, den Bundespräsidenten von Deutschland, gerichtet. Als er sah, dass der Artikel von Alexander Van der Bellen geschrieben war, wusste er, dass ihm sein Freund mächtig einen Streich gespielt hatte. Etwas peinlich berührt bemerkte Frank-Walter die vielen erheiterten und glücklichen Gesichter der Menschen am Ufer. Die Freude über dieses lustige Ereignis breitete sich auch durch die Medien aus und die Geschichte über Frank-Walter Steinmeier sorgte dafür, dass die Menschheit wieder einmal etwas zu lachen hatte.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel