Account/Login

Freund Fuchs

  • Jannis Matt, Klasse 4 &

  • Fr, 24. Juli 2009
    Zisch-Texte

     

Eine Fantasiegeschichte von Jannis

Ich bin ein Fuchs und kann sehr gut jagen, hören, graben und klettern. Ich esse am liebsten fette Mäuse und andere kleine Tiere. Ich jage die Mäuse in kleinen Erdlöchern. Aber am liebsten bin ich in meiner Höhle. Ich habe sie vor vier Jahren gegraben. Sie ist ganz tief im Wald, damit keiner sie findet. Ich habe ein kuscheliges Schlafzimmer. Das Bett habe ich aus weichen Blättern gebaut. Eine Küche habe ich nicht, weil ich meine Beute im Wald jage.

Eines Tages war ich auf Mäusejagd. Ich war im Wald, aber sehr tief im Wald. Als ich an meinem besten Platz zum Jagen war, raschelte es plötzlich im Gebüsch. "Ist das vielleicht eine Maus?", fragte ich mich. Also guckte ich nach.

Ich schlich mich ran und sah einen anderen kleinen Fuchs. "Wer bist du?" Er antwortete: "Ich bin Cedric, und wer bist du?" "Ich bin Jannis." Ich fragte ihn, ob wir zusammen jagen sollen. Ich sagte: "Hier ist ein prima Ort zum Jagen!" Cedric antwortete: "Klasse, ich habe sowieso noch nicht gefrühstückt!"

Wir jagten zwei große Hasen und acht kleine Mäuse. Ich habe ihn auf ein leckeres Essen eingeladen. Wir aßen alles leer, bis wir nicht mehr konnten. Cedric fragte: "Können wir das wiederholen?" Ich antwortete: "Natürlich!" Cedric und ich gingen glücklich nach Hause in unseren Bau. Schön, dass ich einen neuen Freund gefunden hatte.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 24. Juli 2009: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel