Friedfertige Begeisterung

Annemarie Zwick

Von Annemarie Zwick

Mo, 28. Februar 2022

Skilanglauf

152 Langläufer zeigen beim "Brendschild", wie befreiend Leistungssport für Körper und Seele ist.

Von Kaiserwetter verwöhnt wurden am Sonntag alle, die am Langlauf um den Brendschild teilnahmen und als Freiwillige zum Gelingen beitrugen. Die Skizunft Brend hätte sich mehr als 162 Meldungen gewünscht, doch der Ausweichtermin kostete wohl etliche Teilnehmer. Tagesbestzeit an der Martinskapelle liefen über fünf Kilometer in der klassischen Technik Milena Maier (WSG Feldberg) in 15:55,2 Minuten und über die doppelte Distanz der Männer Moritz Waidelich (SC Enzklösterle), der nach 28:06,2 Minuten ins Ziel kam.

. Zum angestammten Termin am Dreikönigstag hatte es an Schnee gefehlt. Einen passenden neuen Termin zu finden, war nicht einfach, berichtete Wettkampfchef Franz Kleiser. Weil die Schneelage das Rennen "Rund um Neukirch" dort auch jetzt nicht zuließ, wich die SZ Brend nach Jahren mal wieder an die ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung