Fünf-Satz-Krimis in Offenburg

Die Badmintonspieler des BC Offenburg müssen sich in der zweiten Bundesliga Süd Schorndorf und Hofheim geschlagen geben.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwei intensive Begegnungen liegen hinter dem Badminton-Club Offenburg. Zunächst empfing der BCO die SG Schorndorf – und legte direkt fulminant los. Besonders das erste Männerdoppel sorgte für Furore. Jonas Burger und Nils Discher trafen auf die bis dato ungeschlagene Paarung David Kramer/Alan Erben, mehrfach ausgezeichnete baden-württembergische Meister und klare Favoriten. Doch der BCO zeigte sich unbeeindruckt: In einem hochdramatischen Fünf-Satz-Krimi spielten Burger/Discher mit außergewöhnlicher Präzision, taktischem Feingefühl und bemerkenswerter Nervenstärke. Jeder Satz blieb hart umkämpft, die Ballwechsel waren gespickt mit spektakulären Angriffsschlägen und kompromissloser Defensive. Somit ging der BCO mit 1:0 in Führung. Ähnlich gut ging es weiter, aber dann kam der Einbruch. Unterm Strich stand eine 3:4-Niederlage.

Tags darauf wollten es der BCO gegen den TV 1860 Hofheim besser machen. Doch das gelang nur Philipp Discher, der im zweiten Männereinzel gegen den ehemaligen BCOler Johannes Grieser siegreich war. Jonas Burger und Michelle Joller verloren das Mixed – mit 14:15 im fünften Satz. Auch das erste Männerdoppel verlor in fünf Sätzen (12:14). Am Ende hieß es 1:6 aus Sicht der Gastgeber. Jetzt kommen noch Auswärtsspieltage.
Schlagworte: Jonas Burger, Johannes Grieser, Michelle Joller
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel