Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2023

Fünf-Worte-Geschichte

Von Benjamin Bek, Klasse 4a, Lorettoschule, Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Es gab einmal zwei Freunde, die langweilten sich zu Tode. Nico recherchierte gerade, als er was Seltsames im Internet fand. Er stutzte: "Es gibt einen Yeti im Himalaya?" Das ist super! Lasst uns aufbrechen. Als sie da waren konnten sie eine Spur aus Knochen sehen. Sie folgten der Spur und kamen in eine Höhle. Bob, der eine von den zwei, fand ein Buch das leuchtete.

Ein Zauberbuch. Plötzlich bebte die Erde und ein fünf Meter großer Yeti kam herein. Nico schrie und rannte weg, der Yeti verfolgte ihn. Bob blätterte hektisch in dem Buch, als er einen Zauber fand. Er sprach ihn aus und der Yeti wurde von einer Lawine bedeckt. Er brüllte ein letztes Mal auf. Als die Kinder nach Hause kamen umarmte die Mutter sie und machte Tee.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel