Account/Login

"Für mich war das Ganze ein Traumprojekt"

Robert Bergmann
  • Sa, 06. November 2010
    Maulburg

     

BZ-INTERVIEW mit Andrea Vetter, der Initiatorin von "Voll für St Pauli" zum Abschluss des Fanprojektes / 42 weit gereiste Bücher beim Vereinsgeburtstag übergeben.

Andrea Vetter  | Foto: Monika Weber
Andrea Vetter Foto: Monika Weber

MAULBURG. Es war das Jubiläumsjahr 100 Jahre FC St. Pauli. Und es war Andrea Vetters Jahr. Die 36-jährige Maulburger Grafikerin hat im Frühjahr das einzigartige Fanprojekt "Voll für St. Pauli" organisiert. 100 Bücher wurden weltweit auf Reisen geschickt, in denen die globale St.Pauli-Fangemeinde ihre Glückwünsche aufschreiben, malen und dichten konnte. Kürzlich übergab Andrea Vetter ihrem Verein das Gesamtkunstwerk bei der großen Geburtstagsfeier am Hamburger Millerntor. BZ-Redakteur Robert Bergmann hat mit ihr gesprochen.

BZ: Fast ein Jahr lang lief das von Ihnen initiierte Projekt, die St.Pauli-Fangemeinde weltweit zum Schreiben von Glückwünschen für den Verein zu animieren. Haben sich Ihre Erwartungen erfüllt?
Vetter: Meine Erwartungen an die ganze Sache wurden weit übertroffen. Es gab schon gleich zu Beginn von den Fans wahnsinnig schöne Rückmeldungen. Da kamen zum Beispiel E-Mail-Reaktionen, in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel