Account/Login

Gegenwind für "Talmweg II"

Marius Alexander
  • Mi, 12. August 2020
    Malterdingen

BZ-Plus Kritiker des Bebauungsplans monieren zu massive Baukörper, eine stärkere Verkehrsbelastung und Folgen für das Kleinklima.

Stein des Anstoßes: Auf dem Gelände de...eres Verkehrsaufkommen bringen werde.   | Foto: Benedikt Sommer
Stein des Anstoßes: Auf dem Gelände des ehemaligen Fensterbaubetriebs sollen fünf Mehrfamilienhäuser entstehen. Kritiker befürchten auch, dass die Erschließung des benachbarten Wohngebiets über das Fernecker Tal ein spürbar höheres Verkehrsaufkommen bringen werde. Foto: Benedikt Sommer

. Anfang Juli hat der Gemeinderat den Bebauungsplan "Talmweg II" einstimmig im beschleunigten Verfahren beschlossen. Am 31. August endet die Offenlage mit Einspruchsmöglichkeiten. Die werden wohl auch genutzt, denn mittlerweile hat sich gegen das Projekt eine Interessensgemeinschaft (IG) gebildet. Mit einem Brief an alle Gemeinderäte wird am Donnerstag, 13. August, um 19.30 Uhr zu einer Vor-Ort-Begehung eingeladen. Bürgermeister Hartwig Bußhardt indes geht davon aus, dass der Gemeinderat an seinem Beschluss festhält.

Am nordöstlichen Ortsausgang in Richtung Freiamt soll das neue Baugebiet neben seinem Namensverwandten "Talmweg I" entstehen. Vor allem aus dem bereits bestehenden Wohngebiet mit Ein- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel