Geheimnisvoller Wald

Die Motorsäge ist der Feind.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wald im Herbst.  | Foto: dpa
Wald im Herbst. Foto: dpa
Frau Teusel, unsere HUS Lehrerin, organisierte für uns einen Tag im Wald mit dem Förster Herrn Huber. Fast wäre unser Ausflug ausgefallen, denn der Bus, der uns an den Kreuzweg bringen sollte, hielt nicht an unserer Bushaltestelle. Wir sahen nur seine Rücklichter. Wir liefen dann eben zur Schwärze und warteten dort bis der Förster kam. Frau Teusel hatte ihn angerufen und von unserem Pech erzählt. Herr Huber gab uns auf dem Waldspaziergang interessante Informationen, zum Beispiel, welche Stammbäume bei uns wachsen. Die Douglasie, die Weißtanne, die Fichte, genannt Rottanne, und die Buche. Unser Wald auf der Schwärze bei Badenweiler ist ein Mischwald. Die größten Feinde der Bäume sind Schnee, Sturm, lange und heiße Wärme, Insekten und die Motorsäge. Im Wald leben aber auch Tiere: Rehe, Hirsche, Wildschweine, Füchse, Hasen, Marder, Eichhörnchen, Waschbären und der Luchs. Auch kommt langsam der Wolf zu uns.
Am Ende bekamen wir noch einen kleinen Stundenplan mit einigen Waldtieren. Wer keinen Stundenplan hatte, bekam einen Waldsticker. Allen Kindern schenkte Herr Huber noch einen Bleistift. Von unserer Lehrerin bekam der Förster auch ein Geschenk. Dann liefen wir zur Schule zurück.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel