Gemüse direkt vom Feld

Pia Metzger, Klasse 4b, Grundschule Vörstetten

Von Pia Metzger, Klasse 4b, Grundschule Vörstetten (Vörstetten)

Sa, 06. Februar 2021

Zisch-Texte

Ein praktischer Verkaufsstand.

Am Ende von Vörstetten ist die Gärtnerei Herr. In einer Straße, kurz vor dem Feld, befindet sich der Hauptbetrieb der Gärtnerei. Dort steht auch ein kleiner, aus Holzpaletten gebauter Gemüsestand, der sehr gut ausgestattet ist.

Hier kann man vor allem zum Beispiel Salat, Tomaten, Kartoffeln und viele verschiedene Kohlarten kaufen. "Diesen Gemüsestand haben wir wegen Corona aufgemacht", berichtete die Chefin der Gärtnerei.

So ein Gemüsestand wie dieser ist einfach super, finde ich: Man kommt schnell hin, er ist sehr umweltfreundlich, und Verpackungsmüll wird, so gut es geht, vermieden. Manchmal sind sogar Kräuter und Blumen im Verkauf.

Meine Familie und ich besuchen den kleinen Stand gerne und haben jetzt immer frisches Gemüse und leckeren Salat zuhause.