Festnahme

Gesuchter Verbrecher nach Fahrscheinkontrolle in Haft

Für einen 40-Jährigen endet eine Schwarzfahrt im Zug mit klickenden Handschellen und einer Fahrt ins Gefängnis.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Bundespolizei ermittelt gegen den Mann. (Symbolbild)  | Foto: Soeren Stache/dpa
Die Bundespolizei ermittelt gegen den Mann. (Symbolbild) Foto: Soeren Stache/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Mannheim (dpa/lsw) - Ein per Haftbefehl gesuchter Mann ist der Polizei durch eine Fahrscheinkontrolle am Mannheimer Hauptbahnhof ins Netz gegangen. Der 40-Jährige sei zuvor ohne gültiges Ticket mit einem Regionalzug nach Mannheim gefahren, teilte die Bundespolizei mit. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann nicht nur wegen des Haftbefehls gesucht wurde: Er hielt sich illegal in Deutschland auf. 

Der 40-Jährige wurde verhaftet und kam in ein Gefängnis, wie es weiter hieß. Seine Haftstrafe wegen Hausfriedensbruch hätte er durch eine Zahlung von 40 Euro verhindern können. Gegen den Mann wird nun wegen Leistungserschleichung und unerlaubter Einreise ermittelt.

© dpa‍-infocom, dpa:250821‍-930‍-936821/1

Weitere Artikel