Ghislaine Albiez

CDU Emmendingen (#5)

Geboren: 1970
Aktueller Wohnort: Emmendingen
Familienstand: verheiratet, zwei Kinder
Beruf: Angestellt in unserem Familienbetrieb

Wichtige Ehrenämter: Jungendwart im TennisClub Mundingen Stellvertretende Vorsitzende der CDU Teningen Beisitzerin im Vorstand der CDU Bezirk Südbaden

Wenn ich gewählt werde, dann ... ...freue mich zuerst riesig über das mir entgegengebrachte Vertrauen. Ich möchte mich für folgende Themen, die mir extrem wichtig sind, stark machen : 1. Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Jede Frau kennt und weiß welchen Spagat es bedeutet um Kinder und Karriere unter einem Hut zu bringen . Deshalb muss Emmendingen es jeder Frau ermöglichen, ihrem Beruf nachgehen zu können, wenn sie es möchte und dafür sorgen, dass die Kinder gut versorgt sind . 2. Wirtschaft : Familienbetriebe bilden den Kern unserer Wirtschaft und sorgen für Arbeitsplätze . Wir in Emmendingen sollen weiter die Implantierung von Betrieben fördern . 3. Stadtmarketing : unsere Stadt ist wunderbar , zwischen den historischen Sehenswürdigkeiten , unserem tollen Wald mit dem Eichbergturm ,unserem schönen Schwimmbad sowie unsere sprudelnde Energie bei unseren kulturellen, gelungenen Aktivitäten (von Veranstaltungen bis zum Weihnachtsmarkt ) ist Emmendingen eine Entdeckung wert .