Account/Login

Gipfelstürmer mit Respekt vor Natur

  • Di, 08. November 2011
    Denzlingen

     

Hans Kammerlander referiert auf BZ-Einladung in Denzlingen über sein Projekt, die zweithöchsten Berge aller Erdteile zu besteigen.

Hans Kammerlander, der mit den Skiern ...on seinem Seven Second Summits Projekt  | Foto: Markus Zimmermann
Hans Kammerlander, der mit den Skiern vom höchsten Berg der Erde abfuhr, berichtete in Denzlingen von seinem Seven Second Summits Projekt Foto: Markus Zimmermann

DENZLINGEN. Ein wenig frösteln lässt Hans Kammerlander ab und an sein Publikum am Sonntagabend im Kultur- und Bürgerhaus. Gelegentlich geht ein Raunen durch den großen Saal, mal Bewunderung, mal Erschrecken verratend. Doch die rund 500 "Mitreisenden" konnten sich sicher fühlen vor den Gefahren der hochalpinen Bergwelt und auch die Temperatur kommt nicht annähernd an die Minusgrade heran, die der Extrembergsteiger während seiner Expeditionen zu den "zweit"-höchsten Gipfeln auf sieben Kontinenten zu ertragen hatte.

Die Lust am alpinen Wettrennen ist dem 54-Jährigen vergangen, erklärt er zu seinem Projekt "Seven second summits". Der Bergsteigertourismus auf die höchsten Gipfel dieser Welt lässt ihn Abstand von diesen nehmen. "Wenn nur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel