Gleich zwei Premieren

Roland Vitt

Von Roland Vitt

Mi, 25. Juli 2018

Sasbach

Open-Air in Jechtingen: Jakob Scherzinger dirigiert zum ersten Mal / Erster Auftritt für Nachwuchs.

SASBACH-JECHTINGEN. Zu einer einmaligen Veranstaltung hatte die Winzerkapelle Jechtingen auf Samstagabend eingeladen. Zusammen mit der Winzerkapelle Bischoffingen und dem Jugendorchester Ach-Je-Bu-Bis veranstaltete sie auf dem Jechtinger Sportplatz ein Open-Air-Blasmusikkonzert. Dabei gab es gleich zwei Premieren: Jakob Scherzinger führte zum ersten Mal bei einem Konzert den Taktstock und für das Jugendorchester war es in dieser Besetzung der erste Auftritt in Jechtingen.

Die Wettervorhersagen waren mit großer Spannung erwartet worden. Das Open-Air hätte allerdings auch bei Regen stattfinden können, da die Zuhörer unter dem großen Sportheim-Vordach saßen. Angenehme Temperaturen, eine große Zuhörerschaft und bestens gelaunte Musikerinnen und Musiker – besser konnten die Bedingungen für das Open-Air nicht sein. Allerdings: Ab und an gingen bange Blicke zum mit dunklen Wolken behangenen Himmel, es ertönte Donnergrollen – doch das Gewitter verzog ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ