Zisch-Schreibewettbewerb I Frühjahr 2012

Glück im Unglück

Von Kim Szwirblies, Klasse 4c, Grundschule Denzlingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein kleiner Esel, der liebte sein Einrad über alles. Am liebsten fuhr er in die Natur. Außerdem übte er seit kurzem für einen Einrad-Wettbewerb. Als ersten Preis konnte man nach Spanien reisen, der zweite Preis war ein tolles Diktiergerät.
Abends setzte sich der Esel an seinen Schreibtisch, um seine Erlebnisse vom Tag in sein Tagebuch zu schreiben. Dabei fiel ihm einmal seine Lieblingslampe herunter. Der Esel war deswegen sehr traurig. Nur der Lampenschirm blieb heil.
Als der Tag des Wettbewerbs gekommen war, setzte er den Lampenschirm als Sonnenhut auf und gewann so den zweiten Preis: Ein Diktiergerät. Der Lampenschirm seiner Lieblingslampe hatte ihm wohl Glück gebracht.
Nun konnte der Esel seine Erlebnisse immer gleich auf das Diktiergerät sprechen und brauchte nicht jeden Abend sein Tagebuch schreiben.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel