3. Fußball-Liga

Görlich kehrt mit Ulm-Wechsel nach Deutschland zurück

Zweitliga-Absteiger SSV Ulm treibt seine Kaderplanung weiter voran.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Luis Görlich spielte auch schon b...;nftig läuft er für Ulm auf.  | Foto: Swen Pförtner/dpa
Luis Görlich spielte auch schon bei Eintracht Braunschweig - künftig läuft er für Ulm auf. Foto: Swen Pförtner/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Ulm (dpa/lsw) - Aus Norwegen wechselt Außenbahnspieler Luis Görlich zum Zweitliga-Absteiger SSV Ulm. Der 25 Jahre alte gebürtige Heidelberger kommt vom norwegischen Erstligisten Bryne FK und unterschrieb bis zum 30. Juni 2027, wie der Fußball-Drittligist mitteilte. In der Vergangenheit spielte Görlich bei der TSG Hoffenheim, dem FC-Astoria Walldorf, dem Karlsruher SC und Eintracht Braunschweig sowie in den Niederlanden für PEC Zwolle.

"Er bringt sowohl defensiv als auch offensiv viele Attribute mit, die unserem Spiel guttun werden", sagte SSV-Geschäftsführer Markus Thiele über den Neuzugang für die rechte Abwehrseite.

© dpa‍-infocom, dpa:250627‍-930‍-726287/1

Weitere Artikel