Account/Login

Grafenhausens Sparkassenchef Eberhard Hummel geht in den Ruhestand

  • Mo, 13. August 2012
    Grafenhausen

     

44 Jahre bei der Sparkasse

Der neue Sparkassenchef in Grafenhause...ine vertrauensvolle Zusammenarbeit an.  | Foto: Dieckmann
Der neue Sparkassenchef in Grafenhausen ist Clemens Dienstberger (rechts). In den vergangenen Monaten wurde er vom bisherigen Marktbereichsleiter Eberhard Hummel in sein künftiges Tätigkeitsfeld eingearbeitet. Bürgermeister Christian Behringer wünschte ihm einen guten Start und bot eine vertrauensvolle Zusammenarbeit an. Foto: Dieckmann

GRAFENHAUSEN. Eine "Institution" in Grafenhausen geht: Nach 44 Jahren im Dienste der Sparkasse Bonndorf-Stühlingen verabschiedet sich Marktbereichsleiter Eberhard Hummel am 14. August in den verdienten Ruhestand. Er hat im Herbst 1974 die Zweigstelle in Grafenhausen übernommen. Unser Redakteur Wilfried Dieckmann sprach mit dem "Sparkassenchef von Grafenhausen", über Vergangenheit und Zukunft.

BZ: Herr Hummel, seit Jahrzehnten sind Sie im Oberen Schlüchttal schlicht und einfach der Sparkassenvertreter. Haben Sie schon bei der Sparkasse gelernt?
Hummel: Ja, am 1. September 1968 habe ich meine Lehre bei der Sparkasse in Bonndorf begonnen. Ich selbst stamme aus Riedern am Wald. Busverbindungen nach Bonndorf gab es von dort aus nicht. Somit war die Lehre nur dadurch möglich, dass ich auch gleichzeitig in Bonndorf gewohnt habe. Bei 116 Mark ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel