Er kommt überall rein

Gründer vom Europa-Park hat Generalschlüssel immer bei sich

Zwar haben seine Kinder längst das operative Geschäft im größten Freizeitpark Deutschlands übernommen. Doch loslassen kann ihr Vater Roland Mack noch immer nicht - und könnte überall reinplatzen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/3
Auch bei seiner Jubiläumsrede immer dabei - der Generalschlüssel. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Rust (dpa/lsw) - Europa-Park-Gründer Roland Mack hat den Generalschlüssel für seinen Freizeitpark immer bei sich. "Mit dem komme ich überall rein. Überall. Es gibt keine Tür, die nicht von mir zu öffnen ist - im ganzen Unternehmen", verriet der 75-Jährige. Kein anderer im Park trage einen Schlüssel, der so viele Zulassungen habe wie seiner. Vor 50 Jahren wurde der Europa-Park gegründet. Zum Jubiläum war Mack mit seiner Familie Gastgeber einer großen Gala mit zahlreichen Prominenten aus Unterhaltung, Politik und Gesellschaft. Unter seinem festlichen Sakko lugte der Schlüsselbund mit Generalschlüssel hervor. Mack betonte, auch an einem solchen Festtag hinter den Kulissen immer schnell von A nach B kommen zu müssen.

© dpa‍-infocom, dpa:250711‍-930‍-788474/2

Schlagworte: Roland Mack

Weitere Artikel