"Trolle" als Vorbild für Nachbarorte

Gabriele Fässler

Von Gabriele Fässler

Sa, 13. Oktober 2012

Gundelfingen

Das Gundelfinger Waldkindergartenmodell wurde bald auch in Nachbarkommunen übernommen / Heute ist Fest am Waldstadion.

GUNDELFINGEN. Seit nunmehr 15 Jahren gibt es in Gundelfingen den Waldkindergarten "Die Trolle". Dieser Waldkindergarten war auch Vorbild für andere Nachbargemeinden, die in Sachen "Waldpädagogik dann nachzogen.Dies ist ein Grund zum Feiern. So lassen "Die Trolle" heute, Samstag, von 14 bis 18 Uhr die Zapfen fliegen. Zum Mitfeiern sind alle Mitglieder, Ehemalige, Interessierte, Aktive, Erwachsene und Kinder an die Hütte beim Gundelfinger Waldstadion eingeladen.

"Am liebsten spiele ich Bauarbeiter und grabe ein Loch in den Lehmberg. Ich will mal Bauarbeiter werden", sagt der fünfjährige Johannes. An diesem Tag allerdings haben er und seine Kindergartenfreunde keine Zeit, um sich im Matsch zu vergnügen. In ihren Buddelhosen und ausgestattet ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung