Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013

Gut für die Hausaufgaben, schlimm für Laura

Von Viviana Vella, Klasse 4, Zelgschule Wehr-Außenstelle Öflingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In einer dunklen schwarzen Nacht wachte Laura plötzlich auf. Sie hatte einen Albtraum von einem Monsterigel der sie auf dem Nachhauseweg schnappte.Laura schaut sich nachdenklich im Zimmer um und legt sich wieder hin. Am nächsten Morgen dachte Laura immer noch an den Albtraum.
Ihre Mutter merkte es und fragte sie: "Was ist mit dir los, du bist so komisch drauf"? " Alles Okay" antwortete Laura.

Etwas später war sie dann fertig für die Schule.
Sie nahm ihren Schulranzen und lief los. In der Schule hatten sie ein "Zisch" Projekt. Wie jeden Morgen lasen die Schüler der Klasse 4b die heutige Zeitung.

Auf dem Titelblatt entdeckt Laura eine ganz große Überschrift, sie hieß: " Unfall wegen Igel". Laura wird neugierig und fängt an zu lesen. Sie ist fast fertig mit lesen, da klingelte Frau Sein mit der Glocke und fragt die Kinder: "Was habt ihr den heute schönes entdeckt?"

Laura meldete sich und Frau Stein nahm sie dran.
Sie erzählte was sie gelesen hatte und was sie dabei gedacht hatte. Die Deutschstunde war zu Ende und danach auch schon die Schule. Zusammen mit ihrer Freundin Sina lief sie nach Hause.

Die beiden Freundinnen kamen an einen Laubhaufen. Sina fragte Laura: "Wollen wir in den Laubhaufen springen?" "Jaaaaaaa!"antwortete Laura.
Die beiden nahmen Anlauf rannten auf den Laubhaufen zu und springen mit einem großen Sprung rein. Plötzlich schrie Laura laut: "AAAAAUUUUU!"
Sina schreckte auf und half Laura aufzustehen. Laura hatte einen blauen Fleck am Hintern und eine kleine Wunde am Bein. Sie sagte: " Sina guck mal nach was da im Laubhaufen ist." Sina guckte in den Laubhaufen und sieht einen kleinen Igel.
"Was ist es?", fragte Laura."Es ist ein Igel!" antwortete Sina. Beide Mädchen schauten sich verblüfft an. Laura und Sina standen auf und liefen weiter.

Zu Hause zeigte Laura ihrer Mutter die kleine Wunde und den blauen Fleck. Die Mutter fragte besorgt: "Wie ist das denn passiert?" Laura antwortete: "Ich und Sina sind in einen Laubhaufen gesprungen und da war ein Igel drin. Aber wir haben ihn nicht gesehen und ich bin dann auf ihn gesprungen." Mutter meinte: "Es sieht nicht so schlimm aus. Mach jetzt bitte deine Hausaufgaben." In den Hausaufgaben stand geschrieben: Beschreibe einen Igel. Laura wusste genau, wie ein Igel aussieht dank des Laubhaufens.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel