Ha ja, das isch de Hölletäler

Thomas

Von Thomas

Di, 08. August 2006 um 09:36 Uhr

Stadtgespräch (fudder) Stadtgespräch

Wer kennt ihn nicht, den fiesen Wind, Höllentäler genannt, der uns im statistischen Mittel an 164 Tagen im Jahr nachts um die Ohren saust? Als Neuling in Freiburg hatte ich mir zunächst keine Gedanken über das unter Meteorologen so genannte Phänomen "Talwind" gemacht. Aber es kommt keiner an ihm vorbei:

    Es geschah auf dem Augustinerplatz, ich nuckelte genüsslich an einer Markgrafenbräu-Flasche, die ich zuvor von einem netten Herrn, dessen Lieblinswort "Proscht!" ist, erworben hatte, und erfreute mich in meinen Flipflops, Shorts und meinem T-Shirt des Lebens. Um circa 21.30 Uhr war es dann soweit: Ein kühler Luftzug fegte über den Platz.   Anfangs erscheint mir ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung