Account/Login

Handball in Lörrach – Zukunft offen

Nikolaus Trenz
  • Mi, 18. Januar 2012
    Lörrach

     

Bei der Jugend kooperieren RW Lörrach und der TV Brombach erfolgreich / Bei den Aktiven repräsentiert der TVB die Stadt allein.

Handball in der Wintersbuckhalle: Der ... Aktiven den Handball der Kreisstadt.   | Foto: Meinrad Schön
Handball in der Wintersbuckhalle: Der TV Brombach (hier Michael Günther im Landesligaspiel gegen Konstanz) vertritt bei den Aktiven den Handball der Kreisstadt. Foto: Meinrad Schön
1/2

LÖRRACH. Der erhoffte Rückenwind vor Ort durch den Gewinn der Handball-Weltmeisterschaft 2007 blieb aus. Und der Start des Nationalteams in die laufende Europameisterschaft in Serbien war auch nicht gerade Werbung für den schnellen Mannschaftssport. In Lörrach wird er noch in zwei Vereinen gepflegt: bei Rot-Weiß Lörrach und beim TV Brombach. Im Jugendbereich kooperieren beide seit vier Jahren als SG Lörrach-Brombach . Im Aktivenbereich vertritt der TVB den Kreisstadthandball alleine. Ist in dieser Sportart ein Weg wie zuletzt bei den Fußballern vorgezeichnet?

Auf den Rückenwind durch die Erfolge der großen Vorbilder im Nationaltrikot hatte Wolfgang Hirsch, der Vorsitzende des TSV Rot-Weiß Lörrach, mehrmals gehofft: 2004, als die Olympiaauswahl vor den Spielen in Athen in der Wintersbuckhalle ihre Visitenkarte abgab, dann 2006 bei der Europameisterschaft in der Schweiz mit Spielen in Basel und 2007 bei der WM in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel