Handgemenge und Trainer-Aus

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim VfR Hausen ist es nach dem 0:0 im Fußball-Verbandsligaspiel gegen den SV Linx am Samstag zu einem Handgemenge zwischen zwei Spielern der Möhlin-Kicker gekommen. Der Verein bestätigte den Vorfall auf Nachfrage der Badischen Zeitung. Über die Heftigkeit der Auseinandersetzung gibt es derweil unterschiedliche Darstellungen. Gegenspieler oder Zuschauer waren nicht involviert. Direkte Konsequenzen aus dem Vorfall und der anhaltenden sportlichen Talfahrt zog indes Trainer Amaury Bischoff. Er trat kurz nach der Partie als Trainer des VfR Hausen zurück. Frank Nothstein, der gemeinsam mit Sebastian Wiesler für die sportliche Leitung beim Tabellen-13. verantwortlich ist, bedauerte den Abgang des 38-Jährigen: "Ich halte Amaury Bischoff für einen sehr guten Trainer und tollen Menschen. Es ist sehr schade, dass er nicht mehr als Trainer des VfR Hausen zur Verfügung steht."

Am Samstag, im letzten noch ausstehenden Spiel vor der Winterpause beim SV Kuppenheim werden Erich Sautner und Yannick Häringer als Interimsduo fungieren. "Wie es anschließend weitergeht, das ist noch komplett offen", sagte Sebastian Wiesler.
Schlagworte: Amaury Bischoff, Sebastian Wiesler, Yannick Häringer
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel