Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2023

Harry und die Kammer des Yetis

Von Luca Seelinger, Klasse 4,Grundschule Oberried  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Dieser Morgen bagann wie jeder andere. Harry zog seine Brille an,ging aus seinem Zimmer und holte die Post aus dem Briefkasten. Er wollte den einen Brief seinem Onkel bringen. "Aber Stopp,der Brief ist für mich " sagte Harry. Harry rannte in sein Zimmer,um den Brief zu lesen. Das war aber nur ein Brief,welcher die Materialliste für das kommende Schuljahr darstellte. Er packte seinen Koffer und zog sich an. Es musste schnell gehen,denn der Zug von Gleis Neundreiviertel fährt schon in 30 Minuten los. Harry schaffte es noch gerade rechtzeitig zum Zug. Im Zug begrüßte er seine besten Freunde, Hermine und Ron: " Hallo."Als der Süßigkeitenwagen vorbei kam,mussten sich Harry und Ron natürlich wieder alles kaufen. Im Zug hat sich aber auch schnell herumgesprochen, dass in Hogwarts ein Yeti sein soll,den man nur durch einen Zauber aus einem bestimmten Zauberbuch besiegen kann. Den Dreien war also klar, dass sie sehr lange nach dem Buch suchen und nach dem richtigen Zauberspruch recherchieren müssen. Allerdings wird die Suche nach dem Buch auch keine einfache Aufgabe. In Hogwarts angekommen,machen sich alle Schüler auf den Weg in ihre Schlafsäle.

Am nächsten Tag wollten sich die drei Freunde auf die Suche nach dem Buch machen. Sie sind an jeden Raum der Schule vorbei gelaufen. Bei einem der letzten Räume war zwar nicht das Buch zu finden,aber der Yeti. Harry hatte gut reagiert und schnell die Tür zugemacht. Sie mussten ja zuerst das Buch finden. Endlich, im Raum daneben war dann das Buch. Nach circa 150 Seiten stand dann der entscheidende Zauberspruch drin. Harry übte drei Stunden lang nur diese zwei Wörter: "Yeti Patronum."

Doch dann waren sie bereit: Sie öffneten die Tür. Der Yeti sprang raus und verfolgte die drei Freunde, aber Harry drehte sich schnell um und schrie :"Yeti Patronum!" Beim ersten Versuch wich der Yeti noch aus und konnte den Freunden Angst und Schrecken einjagen. Doch beim nächsten Versuch gelang es Harry, all seine Zauberkraft aufzubringen und den Yeti mit dem Zauberspruch zu bezwingen. Die Freunde freuten sich den Yeti besiegt zu haben und damit Hogwarts vor einem unvorhersehbaren Chaos zu bewahren. Das war Mal wieder ein toller Tag für Hogwarts, dank Harry und seinen Freunden.
Schlagworte: Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2023 Harry, Luca Seelinger

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel