Die Heidelberger Symbolfigur vor dem Malteserschloss

in Sabine Model

Von in Sabine Model

Mi, 08. September 2010

Heitersheim

Buchautor Walter Laufenberg feiert in Heitersheim, wo auch Aufnahmen für geplante Perkeo-Verfilmung gemacht wurden.

HEITERSHEIM. Malteserfeste kennen die Heitersheimer noch von früher. Ein "Literarisches Malteserfest", wie es am Wochenende stattfand, gab es freilich noch nie. Dieses war privater Natur. Der Schriftsteller und Internet-Blogger Walter Laufenberg hatte 70 Freunde dazu eingeladen, das Erscheinen seines historischen Romans "Favoritin zweier Herren" und die Wiederauflage der Romanbiografie "Perkeo – Der Zwerg von Heidelberg" als Taschenbuch zu feiern.

Der Jurist, Volkswirtschaftler und ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ