Das Ausland im Visier
Der Infotag der HTG gibt Information, Beratung und Einschätzungen für die künftigen Arbeitsfelder.
HOCHSCHWARZWALD. "Zum Kuckuck – ist das schön hier" prangte es von einem Plakat auf der Bühne. Die großen schwarzen Buchstaben auf dem für die Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG) typischen roten Untergrund verwiesen auf die Vorzüge eines Urlaubs im Hochschwarzwald. Der Kurhaussaal war am Dienstag eine einzige Werbeplattform. Aber es standen nicht Gäste, sondern Vermieter im Mittelpunkt. Sie konnten sich über alle Vorzüge der Urlaubsregion, das neue Gastgeberverzeichnis, Erkenntnisse im Auslandsmarketing sowie geplante Neuheiten informieren.
Vorgestellt wurden die Sommer- und Winter-Aktivitäten, das Umfeld für Tagungen, Kongresse und Incentives, Gesundheit und Wellness, Familienferien sowie die Produktbereiche Wandern, Kommunikation, Kunst und Kultur. HTG-Geschäftsführer Thorsten Rudolph ging auf den Verlauf des Jahres ...