Account/Login

Höher als der Kirchturm in Mengen

  • Lea Schweizer, Klasse 4 &

  • Fr, 16. Dezember 2011
    Zisch-Texte

Die Viertklässler der Alemannenschule Mengen sahen Pläne des neuen Hotels im Europa-Park.

Der Europa-Park im Klassenzimmer: Leider nur auf Plänen gezeichnet.   | Foto: privat
Der Europa-Park im Klassenzimmer: Leider nur auf Plänen gezeichnet. Foto: privat
Heute war mein Papa bei uns in der Klasse zu Besuch. Er ist Elektrotechniker und hilft mit bei der Elektroplanung für den Bau des neuen Hotels "Bell Rock" im Europa-Park. Außerdem ist er bei der Bauleitung dabei.

Zuerst bildeten wir einen Kreis. Dann hat mein Papa uns einige Pläne vom Europa-Park gezeigt, zum Beispiel einen Lageplan vom Park und Pläne vom neuen Hotel. Auf den Plänen konnte man sehen, wo es einmal eine Gaststätte geben wird, denn da waren Tische und Stühle eingezeichnet. Wir haben nachgemessen, dass die Türen bei der Gaststätte zwei Meter breit werden. Man konnte die Zimmer des Hotels erkennen. Die Kinderbetten haben die Form von Schiffen.

Außerdem sahen wir, dass es beim Hotel einen schönen Innenhof geben wird und ein tolles Innen- und Außenschwimmbecken. Danach haben wir Ansichtspläne des neuen Hotels gesehen. Der Leuchtturm, der neben dem Hotel gebaut wird, soll 35 Meter hoch werden – das ist sogar höher, als der Kirchturm bei uns in Mengen. Uns fiel auf, dass das Hotel viel größer war, als das daneben liegende Gästehaus. Manche Zeichen auf den Plänen sahen komisch aus. Aber es waren überall Legenden, auf denen man nachschauen konnte, was die Zeichen bedeuten.

Nachdem wir die Pläne auf die Seite gelegt hatten, durften wir noch einige Fotos anschauen. Es gab welche von der Baustelle, den Kränen, Wänden, Decken und Rohren. Außerdem gab es Fotos von einem Modell des neuen Hotels. Uns hat das Hotel super gefallen und alle Kinder wollten mal dorthin gehen und es anschauen, wenn es fertig ist.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 16. Dezember 2011: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel