Fußball-Bundesliga

Hoffenheim 5:1 gegen Darmstadt - Kramaric mit Dreierpack

Im abschließenden Test vor dem Trainingslager in Österreich siegt Hoffenheim gegen Darmstadt. Ilzer gibt allen Spielern Einsatzzeit.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kurz vor dem Trainingslager freut sich...Leistung seines Teams gegen Darmstadt.  | Foto: Tom Weller/dpa
Kurz vor dem Trainingslager freut sich Christian Ilzer über eine gute Leistung seines Teams gegen Darmstadt. Foto: Tom Weller/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Sinsheim (dpa/lsw) - Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat sein Testspiel gegen den SV Darmstadt 98 gewonnen. Beim 5:1 gegen den Zweitligisten schossen Andrej Kramaric mit einem Dreierpack sowie die Neuzugänge Fisnik Asllani und Bernardo die Tore. Yosuke Furukawa erzielte das einzige Tor der Gäste. Gespielt wurden 2x45 Minuten und einmal 30 Minuten. 

Die Partie gegen den Zweitligisten war der fünfte Test in der Vorbereitung. Alle Partien davor hatte das Team von Cheftrainer Christian Ilzer gewonnen. Auch gegen Darmstadt wurden die Kraichgauer, die am Sonntag ins Trainingslager nach Seefeld in Tirol reisen, ihrer Favoritenrolle gerecht. 

Durch die ständigen Auswechslungen und damit wechselnden Formationen kam es immer wieder zu kleineren Stockfehlern, allerdings zeigte Hoffenheim auch immer wieder gute Spielzüge. Bei zwei Toren nutzten die Hausherren Fehler der Darmstädter, Kramarics erstes Tor war wie auch das von Furukawa sehenswert. Die beiden anderen Treffer erzielte er jeweils per Elfmeter.

© dpa‍-infocom, dpa:250726‍-930‍-843154/1

Schlagworte: Christian Ilzer, Yosuke Furukawa, Andrej Kramaric

Weitere Artikel