Account/Login

"Hohe Identifikation mit dem Zweckverband"

Dirk Sattelberger
  • Sa, 16. November 2013
    Kleines Wiesental

     

BZ-INTERVIEW mit Gerd Schönbett, Vorsitzender des Bezirksverbands Köhlgartenwiese / Für Kunden und Bürger soll sich durch den EWS-Einstieg wenig ändern.

Gerd Schönbett    | Foto: privat
Gerd Schönbett Foto: privat
1/2

KLEINES WIESENTAL. Das Kraftwerk an der Köhlgartenwiese schafft es nicht mehr ohne fremde Hilfe: Nachdem der Bezirksverband in den letzten Jahren in eine wirtschaftliche Schieflage geraten war, soll nun ein neuer Partner helfen. Die Gemeinderäte im Kleinen Wiesental und Steinen haben sich für den Einstieg der EWS Netzkauf eG ausgesprochen. Dass die EWS aus Schönau mit 680 000 Euro in das Geschäft einsteigen wird, gilt daher als sicher. Dirk Sattelberger fragte den Bürgermeister und Verbandsvorsitzenden Gerd Schönbett, was sich für die Stromkunden und die Kraftwerksmitarbeiter ändern wird.

BZ: Herr Schönbett, werden die Kunden etwas davon merken, wenn die Elektrizitätswerke Schönau (EWS) beim Verband Köhlgartenwiese eingestiegen sind?
Gerd Schönbett: Vermutlich wird sich mittelfristig der Briefkopf ändern. Sonst werden die Kunden von dem Einstieg aber nichts bemerken.
BZ: Und bleiben die Ansprechpartner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel