Ein Blick wäre zu wenig

Katja Mielcarek

Von Katja Mielcarek

Sa, 20. März 2010

Hotzenwald

Die Festschrift des MV 1860 Rickenbach zum 150-jährigen Bestehen steckt voller Überraschungen.

RICKENBACH. 44 Seiten im DIN-A4-Format, pickepackevoll mit Informationen, Fotos, Anekdoten, Zitaten – die Festschrift des MV 1860 Rickenbach zum 150-jährigen Bestehen ist fertig. Und ie Macher sind sich einig: Die viele Arbeit der vergangenen Monate hat sich gelohnt. Beim Festakt am 27. März wird sie erstmals ausgegeben werden.

24, eventuell 28 Seiten hatten Christian Kaeser und Ralf Eckert im Juli vergangenen Jahres für die Festschrift angepeilt. 32 Seiten erschienen damals noch als ziemlich abenteuerliche Vorstellung – jetzt sind es 44 geworden. "Ideen und Fotos hätten wir bestimmt noch für zehn oder 15 Seiten mehr gehabt", lacht Christian Kaeser. "Aber irgendwann muss ja mal Schluss sein." Am Mittwoch hat er das erste Probe-Exemplar aus der Druckerei geholt. Drei Fotos ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ