Account/Login

IAA 2007: Grüne Woche auf vier Rädern?

Frank Thomas Uhrig
  • Mi, 12. September 2007
    Auto & Mobilität

Der Verband der deutschen Automobilindustrie erwartet großen Zuspruch für die Autoschau und deren Motto "Sehen, was morgen bewegt".

Die Besucherzahlen stagnieren auf hohem Niveau, dennoch ist die Internationale Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt am Main nach wie vor die größte Autoschau der Welt. Auf keiner anderen Messe sind derart viele Hersteller vertreten, nirgendwo sonst werden die neuesten Produkte mit ähnlich großem Aufwand präsentiert wie hier. Besonders die deutsche Autoindustrie will beim "Heimspiel" IAA, das nur alle zwei Jahre stattfindet, glänzen. In diesem Jahr besonders mit dem Thema "Auto und Umwelt" getreu dem IAA-Motto: "Sehen, was morgen bewegt."

Im Folgenden ein -– auszugsweiser -– Überblick derjenigen Neuheiten auf der IAA, die tatsächlich in den kommenden Monaten zu kaufen sein werden. Konzeptautos und Fahrzeugstudien blieben außen vor und werden gesondert besprochen. Alle Hersteller haben selbstverständlich ihr aktuelles Standardprogramm an den jeweiligen Ständen stehen.
Die deutschen Hersteller
Audi hat einen klaren Favoriten am Stand: Den A 4. Der meistverkaufte Wagen der Marke wurde neu gestaltet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel