Account/Login

"Ich habe meine Schulzeit sehr genossen"

  • Max Hanselmann &

  • Fr, 03. Mai 2013
    Zisch-Texte

ZISCH-INTERVIEW mit Sandra Hanselmann (43) über Schule.

S. Hanselmann   | Foto: privat
S. Hanselmann Foto: privat

Max Hanselmann aus der Grundschule Denzlingen stellte seiner Mutter ein paar Fragen zu ihrer Schulzeit.

Zisch: Sind Sie verheiratet, wenn ja, wie lange schon?
Sandra Hanselmann: Ja, seit 16 Jahren.
Zisch: Was sind Ihre Hobbys?
Hanselmann: Nähen, backen, kochen und Zumba.
Zisch: Auf welcher Grundschule waren Sie und können Sie sich daran erinnern?
Hanselmann: Ich war in Freiburg auf der Emil-Thoma-Grundschule. An alles kann ich mich nicht mehr erinnern, aber einige Erlebnisse sind mir noch gut in Erinnerung. Wie zum Beispiel die Fahrradprüfung im Möslepark, Besuche bei der Brauerei Ganter oder der Breisgaumilch und natürlich ein Besuch bei der Badischen Zeitung. Leider gab es zu unserer Zeit das Zisch-Projekt noch nicht. Jedoch haben mich die großen Maschinen und das Herstellen einer Zeitung fasziniert.

Zisch: Auf welcher Schule waren Sie anschließend?
Hanselmann: Ich ging auf das St.Ursula Gymnasium. Das ist ein Mädchengymnasium. Ich habe meine gesamte Schulzeit sehr genossen. Die Ferien fand ich besonders schön. Was ich gar nicht mochte, waren Hausaufgaben. Das ist heute noch so. Heute sind es die Hausarbeiten, die ich gar nicht mag.
Zisch: Was machen Sie heute beruflich?
Hanselmann: Ich führe halbtags eine Geschäftsstelle in Freiburg für Berufspolitik im Gesundheitsbereich. Ich organisiere Veranstaltungen, Fortbildungen und informiere unsere Mitglieder. Und nachmittags kümmere ich mich um meine zwei Kinder, den Haushalt und den Garten.
Zisch: Haben Sie einen Lieblingsfussballverein?
Hanselmann: Ja, ich finde den SC Freiburg super. Mal spielen die Jungs ganz vorne, dann wieder ein Abstieg, dann rappeln sich die Jungs wieder auf und sind wieder ganz vorne dabei in der 1. Bundesliga. Diese Leistung finde ich enorm. Außerdem finde ich den Trainer Christian Streich sympathisch.
Zisch: Was ist Ihr Lieblingsessen?
Hanselmann: Eigentlich mag ich alles. Am Allerschönsten finde ich es, wenn mich jemand bekocht und ich nicht selbst überlegen muss. Da schmeckt mir einfach alles. Ich mag vor allem gerne Gemüsegerichte.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 03. Mai 2013: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel