Lilly, 8 Jahre,aus Kandern-Hammerstein

"Ich mag Langeweile überhaupt nicht"

Mo, 11. November 2013 um 11:42 Uhr

Neues für Kinder

B. Zetti fragt, heute antwortet Lilly, 8 Jahre aus Kandern-Hammerstein.

Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?
Ich würde mir ein eigenes Zimmer, ein Pferd und keinen Streit wünschen.

Was magst du überhaupt nicht? Warum?
Ich mag Langeweile überhaupt nicht, denn es ist doof, die ganze Zeit nur herum zu hängen und nicht zu wissen was man tun soll!

Welches ist dein Lieblingsplatz?
Zuhause bei meiner Familie.

Was machst du gerne?
Am Webrahmen weben.

Was gefällt dir in der Schule gut und was möchtest du gerne noch lernen?
Mathe und Armbändchen knüpfen finde ich toll und ich würde noch gerne lernen, wie man richtige Bücher schreibt.

Was würdest du ändern, wenn du Bundeskanzler(in) wärst?
Dass es nie wieder große Staus und Umleitungen auf den Autobahnen gibt.

Was würdest du gerne erfinden und warum?
Eine Hausaufgabenmaschine, weil man so viel zeit dafür verbraucht und eine gute Medizin, dass man länger leben kann, zum Beispiel gegen Krebs.

Was würdest du machen, wenn du viel Geld hättest?
Alles kaufen was ich mir wünsche und was man halt so im Leben braucht.

Wovor hast du Angst?
In der Wildnis einem Krokodil oder einer fetten Spinne begegnen.

Wen würdest du gerne einmal treffen? Warum?
Meine Patentante noch einmal treffen, denn sie ist schon tot und ich hab sie immer noch total lieb und vermisse sie.

Was würdest du gerne einmal über dich in der Zeitung lesen?
Lilly Müller und ihre Klasse 3a haben viele Kinder mit Freundschaftsarmbändern glücklich gemacht.

Was würdest du Gott gerne fragen?
Geht die Welt eigentlich irgendwann wirklich unter?